Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
26.09.2008, 16:43 #1
Byte
vista: graka treiber installation
ich wollte letztens einen neuen treiber für meine 8800gt installieren. wie ich es von meinen alten systemen gewohnt bin, habe ich den treiber deinstalliert und rebootet. nachdem ich aber gestartet habe sucht vista "automatisch" nach grafikkartentreibersoftware - und installiert diese dann. in dem fall ist es der letzte treiber, der vor dem deinstallierten aktiv war.
daher habe ich jetzt eine frage: kann ich dieses automatische treiber-installieren nach dem booten irgendwie ausschalten? wenn nicht, macht es was aus, wenn ich über diesen einfach "drüberinstallier?"
-
26.09.2008, 16:47 #2
Einfach den aktuellen Treiber drüberinstallieren, und gut ist's.
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
26.09.2008, 16:49 #3
Analog zu XP müsste auch bei Vista ein Dialog zur Treiberinstallation kommen.
Einfaches "Drüberinstallieren" ist auf keinen Fall ratsam!
Klassisch: Deinstall, und dann nicht den neuen Treiber durch Windows suchen lassen, sondern abbrechen o.ä.
Die Treiber -Setup.exe (od. install.exe) selbst manuell starten.
edit:
Na da ist ja Sele auf Gegenkurs....
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
26.09.2008, 17:22 #4
Byte
das problem is wiederum, dass ich bei vista nie schnell genug bin, um diese treiberinstallation abzubrechen. sonst hätt ich das problem ja nicht ^^
-
26.09.2008, 17:42 #5
Welches Problem? Du interpretierst Probleme in etwas, wo überhaupt keines ist. Die Deinstallation alter Treiber ist vollkommen unnötig!!!
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
26.09.2008, 17:50 #6
Byte
gut, wurde mir die letzten ~4 jahre wohl nur müll eingeredet. problem gelöst, danke - ihr könnt mit dem thread jetzt machen, was ihr wollt :p
12

Lesezeichen