Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 10
-
23.09.2008, 23:37 #1
ROM
Microsoft Office Professional - 3 Lizenzen notwendig?
Hallo,
ich hab ein Problem bei der Suche nach der richtigen Microsoft Office Versionen... hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen...
Wir haben ein Büro, also geschäftlich, welches mit 3 PCs ausgestattet ist. Alle 3 PCs sind vernetzwerkt.
Wir bräuchten auf alle 3 PCs, damit jeder arbeiten kann, folgende Programme:
Office Word, Office Excel, Office Access und Office Outlook.
Ich habe mich im I-Net umgeschaut. Microsoft Office 2007 Professional beinhaltet all diese Programme. Das Paket ist aber sehr teuer ca. 500,- Euro, und dann noch lediglich für ein PC (1 Lizenz)! Das würde für 3 PCs ca. 1500 Euro kosten..!! Kann ich denn nicht eine Lizenz auf alle 3 PCs nutzen, da sie vernetztwerkt sind?
Hat da jemand eine günstigere Version für mich? Bin echt verzweifelt...
Danke für Eure Hilfe....
Gruß,
RizoGeändert von Rizo (23.09.2008 um 23:51 Uhr)
-
23.09.2008, 23:44 #2
Kbyte
Du scheinst von Microsoft Office zu reden, und da belibt die Frage muss es unbedingt das sein, oder würde auch Open Office gehen?
wenn es Microsoft sein soll, guck mal bei Ebay, da bekommst du neue Lizenzen meist billiger MS Office 2007Geändert von Corran (23.09.2008 um 23:48 Uhr)
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen
-
24.09.2008, 07:39 #3
Angenommen: Unternehmen mit 1000 Computerarbeitsplätzen die MSOffice brauchen.
Hängen alle im Netz, also nur 1x die Lizenz für 500€.
Das wäre zwar lustig und schön, ist dummerweise nicht so.
Squid hat keinerlei Daten auf diese Anfrage empfangen.
-
24.09.2008, 09:31 #4
Nein
Muss es denn 2007 sein? MS Office Premium 2000 ist z.B. entschieden billiger zu haben und in den meisten Fällen ausreichend (wenn man kein Vista verwendet). Ein weiterer Kostentreiber ist Access. Braucht das wirklich jeder Arbeitsplatz? Ohne Access kann man zur günstigeren SBE-Version greifen.Hat da jemand eine günstigere Version für mich?You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
24.09.2008, 10:17 #5
Office 97 ist noch billiger zu haben.

Der Patchsupport für Office 2000 läuft Mitte nächsten Jahres leider aus.
Und da Office ein gefährdetes Angriffsziel ist, würde ich Wert darauf legen, dass die Lücken in einem Produktivsystem geschlossen werden können.
http://support.microsoft.com/gp/lifeselect
http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=2484Geändert von deoroller (24.09.2008 um 10:20 Uhr)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
24.09.2008, 10:48 #6OT: Danke für die Info...jetzt weiß ich aus warum die bei uns umstellen wollenDer Patchsupport für Office 2000 läuft Mitte nächsten Jahres leider aus.
Notebooks: Apple MacBook Air 13" | IBM T43p 2668-G4G | DELL E6320
Zeit seines Lebens sinnt man auf Rache.
-
24.09.2008, 10:55 #7
ROM
Danke für die Infos.
Wir nutzen Windows Vista. Office Access wird dringend benötigt, da über die unsere Datenbank momentan erstellt wird, und wir in Zukunft mit dieser arbeiten werden.
Ein Freund hat mir folgende Artikel geraten:
Microsoft Office Professional 2007 V2 - ist angeblich nur die Lizenz (je Lizenz: ca. 270,- Euro).
Back UP CD bzw. die Software zum installieren muss gegen ein ,,geringes" Entgelt extra erwerben. Was Microsoft unter ,,gering" ist die Frage. Muss mich mal da erkundigen.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Rizo
-
24.09.2008, 11:05 #8
...so handelt man sich Probleme ein - schon mal über eine richtige Server-Client-Lösung nachgedacht... - egal, andere Baustelle

...das du mal nicht da auf eine windige Volumentlizenz aufspringst. Ich würde mir vom Händler auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen, dass sich das Programm problemlos auf einem Einzelplatzrechner installieren und aktivieren lässt.Ein Freund hat mir folgende Artikel geraten:You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
24.09.2008, 13:16 #9Nur zum Arbeiten mit der Datenbank braucht es kein vollständiges Access, da reicht die entsprechende Runtime.da über die unsere Datenbank momentan erstellt wird, und wir in Zukunft mit dieser arbeiten werden.
http://www.arstechnica.de/index.html...e/runtime.html
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=enNicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
12

Lesezeichen