Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 23
Thema: W-Lan, Admin Rechte
-
19.09.2008, 19:48 #1
Byte
W-Lan, Admin Rechte
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem "Samsung R560 Aura P8400Madril" Laptop gleich 2 Probleme
numero uno: mein W-Lan funktioniert nicht richtig, er hat ab und zu das Problem, dass er "eingeschränkte Konnektivität" hat, bei meinem alten XP Rechner hatte ich nie ein solches Problem, wenn ich den Router dann einmal aus und wieder einschalte und meinen Laptop wieder mit dem Netzwerk verbinde gehts wieder, die beiden anderen PC's im Haus (beide XP) haben das Problem nicht. Habe deswegen auch schon die supergünstige Hotline angerufen, was die nicht alles können...unglaublich
Mein zweites Problem ist das erste mal aufgetreten als ich ein Programm welches von einer Schulbuch CD stammt installieren wollte, da hieß es nämlich ungefähr "Sie dürfen auf diesem PC keine Programme installieren da sie keine Administationsrechte haben" oder so ähnlich.
Das zweite mal trat (tritt) es auf, wenn ich Nero 5 starte, dann brauche ich angeblich "Nero BurnRights", alles klar kein Problem, lädste runter. hahaha Arschkarte "Wenden Sie sich an den Systemadministrator...". Schon diese Burn Rights brauchte ich bei meinemalten XP Rechner nicht, sehr seltsam.
Jetzt der Oberknaller was ihr bestimmt nicht erwartet habt (Smilie siehe oben), ich bin Systemadmin, der einzige User am PC und habe kein Passwort drauf.
Danke für eure Hilfe, ich hoffe die "Ausführlichkeit" reicht aus
fabian
PS Die W-LAN Karte ist integriert, weiß nicht ob das eine Rolle spiel
-
20.09.2008, 11:10 #2
hast Du auf dem Laptop das Vista mit SP1 drauf?
deaktiviere die WLAN Karten von den XP Rechner, und probiere nochmals mit dem Laptop aus, ob die WLAN Verbindung auf Anhieb kommt.
Wo steht der WLAN Router und wo bist Du mit dem Laptop? Mauer dazwischen?
Solche Schulbuch CD würde ich erst gar nicht installieren, nur Probleme.
Nero 5 (=Systemvoraussetzung beachten) ist nichts für Vista, daher geht's nicht.Notebook: 15,4" Lenovo ThinkPad R61 - T8100@2,1Ghz - 4GB RAM DDR-800 - NVIDIA Quadro NVS 140M @ 128MB VRAM; BS - Ubuntu 10.04 LTS 64bit
-
20.09.2008, 11:21 #3
-
20.09.2008, 12:15 #4
Byte
erstmal danke für die schnellen antworten
ich vergaß noch zu sagen, dass das W-Lan Problem nur auftritt wenn ich den Laptop hochfahre bzw. aus dem Rihemodus hole, angeblich ein Treiberproblem zwischen den Vista Treiber und dem von der W-Lan Karte ( Intel(R) WiFi Link 5100).
Deaktivieren bringt nichts
Ja ich habe SP 1 drauf
und mit dem Adminrechten: was für eine *******! kann ich mir nich komplett für alles volle Rechte geben?
und wo geschweige denn wie überhaupt?
Danke fabianGeändert von fabian90 (20.09.2008 um 12:23 Uhr)
-
21.09.2008, 10:15 #5Notebook: 15,4" Lenovo ThinkPad R61 - T8100@2,1Ghz - 4GB RAM DDR-800 - NVIDIA Quadro NVS 140M @ 128MB VRAM; BS - Ubuntu 10.04 LTS 64bit
-
21.09.2008, 11:27 #6
Byte
So habe den Triber jetzt aktualisiert, mal gucken ob das Problem weiterhin besteht.
Schreiben konnte ich denen nicht, da mein Laptop Modell noch nicht in der Supportauswahl ist/war, ist ein neueres, war zwar schon auf der Seite angepriesen aber naja.
Und wie war das jetzt mit den Adminrechten?
Danke nochmals Fabian
-
21.09.2008, 11:59 #7
Ist denn überhaupt das Konto, unter dem du arbeitest mit Administratorrechten gesegnet?
Falls dem so ist, sollte eigentlich bei jeder Aktion, die Administratorrechte erfordert, eine UAC- Meldung erscheinen, welche eine Bestätigung für diese Aktion einholen will."Computer werden kleiner und kleiner, bald verschwinden sie völlig."
-
21.09.2008, 13:52 #8
Byte
Also ich muss ziemlich oft einen Vorgang bestätigen, z.B. beim deinstallieren von Programmen, ich denke mal das ist das was du meinst
-
21.09.2008, 19:07 #9
Du könntest den Installer mal explizit mit Administratorrechten starten (also Rechtsklick, Als Administrator ausführen)
"Computer werden kleiner und kleiner, bald verschwinden sie völlig."
Stichworte
12

Lesezeichen