Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 17
Thema: You have a security problem!
-
10.09.2008, 18:32 #1
ROM
You have a security problem!
Ich hab wie einige andere hier auch das Problem mit der netten Anzeige *grml* die mir immer wieder sagt, ich hätte/habe ein Sicherheitsproblem. Ich konnte jedoch aus anderen Threads nicht genau herauslesen, welche Dateien ich jetzt zu beachten habe, bin da auch ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet.
Tut mir schonmal im Vorraus leid, falls ich jetzt hier zum x-ten Mal das selbe Problem poste. Über baldige Hilfe würde ich mich trotzdem sehr freuen.
Gruß!
Edit: Habs geändert, tschuldigung
Geändert von Mr Rogers (10.09.2008 um 18:41 Uhr)
-
10.09.2008, 18:35 #2
Bitte entferne das Log aus Deinem Beitrag und poste das Log dann als Anhang:
http://www.pcwelt.de/forum/sicherhei...this-logs.html
EDIT: Danke!
EDIT2: Du kannst gerne auf andere Antworten warten, ich würde neuaufsetzen, das System ist wirklich verseucht:
http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html
Künftig die Programme auf dem neuesten Stand halten und zweifelhafte Tools wie die Daemon Tools meiden."Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG
-
10.09.2008, 19:06 #3
Gesperrt
- dizzy|cosplay|searchrolls|this user doesn't have any searchrolls|empty|emp
-
10.09.2008, 19:10 #4
ROM
Das Problem ist, dass der Rechner nicht mir gehört und ich für ne Freundin nur versuche hier noch was zu retten. Neuaufsetzen lohnt sich kaum noch, sie kriegt bald einen neuen PC. Dieser hier muss nur noch circa einen Monat durchhalten. Wenns also möglich wäre, würde ich gerne Schadenseindämmung betreiben soweit es möglich ist.
Gruß!
-
10.09.2008, 19:45 #5
Byte
Problem mit XP Security Center
Liebe Forum User,
ich habe einen email Anhang geöffnet und danach hat sich ein XP Security Center installiert.
In der Taskbar erscheint jetzt immer:
Your computer is infected
Ich haber schon ohne Erfolg eine Anitvir Systemüberprüfung gemacht.
Ich kann mich leider nicht einloggen und ein neues Thema erstellen. Vielleich liegt das auch am Virus.
Hier ist mein Logifle:
----------------------------------------------------------------
Anmerkung der Moderation:
Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhei...this-logs.html
Sollte sich die Datei nicht hochladen lassen, bitte die rot geschriebenen Abschnitte in der Anleitung lesen!
Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.
Gruß
Nevok
----------------------------------------------------------------
Vielen Dank an alle
-
10.09.2008, 19:50 #6
@oliver und die die noch folgen werden...
ich kotz gleich- platzt ihr alle immer in fremde Wohnungen?? Lest die NUBs.. kein ranhängen an fremde Threads...
ab3r un3ing3loggt könnt3st auch nicht antwortn...Ich kann mich leider nicht einloggen und ein neues Thema erstellen
und:
für euch alle gilt:
euer Sys ist massiv verseucht...
Neuaufsetzn...
EOD
und m3in e ist kaputt... nicht m3ck3rn^^Geändert von ~phoenix~ (10.09.2008 um 19:52 Uhr)
bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen
-
10.09.2008, 19:56 #7
ROM
Okay, also neuaufsetzen...kann ich denn Dateien wie Word-Dokumente, Fotos und MP3s sichern und wiederverwenden? Oder muss ich wirklich ALLES löschen, bzw. welche Dateien sollte ich zwingend nach einem Neuaufsetzen _NICHT_ wiederverwenden (schleierhafte exe Dateien mal außen vorgelassen).
Gruß!
-
10.09.2008, 19:59 #8
du kannst die wichtigen dateien sichern und dann online mal checkn lassn, ab3r mit d3r tastatur macht mir das schr3ibn k3in3n spass^^
bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen
-
10.09.2008, 20:24 #9
Heute scheint es eine Epedimie zu geben.
Mangel an Brain.exe?
Wie kann man nur einen unbekannten Dateianhang öffnen?
Den Fehler macht man hoffentlich nur einmal.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
12

Lesezeichen