Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 17

You have a security problem!

Ich hab wie einige andere hier auch das Problem mit der netten Anzeige *grml* die mir immer wieder sagt, ich hätte/habe ein Sicherheitsproblem. Ich konnte jedoch aus anderen Threads nicht genau herauslesen, welche Dateien ich jetzt zu beachten habe, bin da auch ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet.

Tut mir schonmal im Vorraus leid, falls ich jetzt hier zum x-ten Mal das selbe Problem poste. Über baldige Hilfe würde ich mich trotzdem sehr freuen.

Gruß!

Edit: Habs geändert, tschuldigung
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Mr Rogers (10.09.2008 um 18:41 Uhr)

Bitte entferne das Log aus Deinem Beitrag und poste das Log dann als Anhang:
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhei...this-logs.html

EDIT: Danke!

EDIT2: Du kannst gerne auf andere Antworten warten, ich würde neuaufsetzen, das System ist wirklich verseucht:
    http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html

Künftig die Programme auf dem neuesten Stand halten und zweifelhafte Tools wie die Daemon Tools meiden.
    "Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG

arno6 ist offline Gesperrt
    Mein System
    MainboardASUSTek Computer Inc. X51RL Version 1.0
    ProzessorIntel Celeron CPU 550 @ 2.00GHz
    GrafikkarteATI Radeon Xpress 1100, 256 MB, 400 MHz
    RAM2 x 1.024 MB DDR 2 @ 667 MHz, Manufacturer: MOSEL
    Festplatte(n)Hitachi HTS542512K9SA00, 2,5", nominell 120 GB (2 NTFS-Partitionen: C: 44,7 GB und D: 67,0 GB)
    Andere LaufwerkeNo-Name, "Manufacturer: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)" "Slimtype DVD A DS8A1P" Double-Layer DVD-Brenn
    SoundkarteRealtec
    BetriebssystemWindows XP Professional SP 3
    AV-Softwareavast!, ThreatFire
    FirewallSygate Personal Firewall
    System-/OptimierungstoolsStyle: Boot Skin, Brico Pack (Vista Inspirat), Vista-like Sidebar Tools: SIW, Auslogics Disc Defrag, CCleaner, ATFCleaner, ERUNT, Registry First Aid, Wise Registry Cleaner, pcwkilluninstall.hta
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/Modemalice-DSL Modem spairon turbolink iad
    Monitor15,4", 16:10, 1280x800
    SonstigesASUS X51-RL Notebook
    dizzy|cosplay|searchrolls|this user doesn't have any searchrolls|empty|emp
    Zitat Zitat von Feuerfux Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne auf andere Antworten warten, ich würde neuaufsetzen, das System ist wirklich verseucht:
    (...) und zweifelhafte Tools wie die Daemon Tools meiden.
    Ja.
    Und nicht jede bescheuerte Toolbar installieren (RXToolbar, OmG!). Ich habe keine einzige. Diese Dinger sind _nur_ ein Sicherheitsrisiko!

Das Problem ist, dass der Rechner nicht mir gehört und ich für ne Freundin nur versuche hier noch was zu retten. Neuaufsetzen lohnt sich kaum noch, sie kriegt bald einen neuen PC. Dieser hier muss nur noch circa einen Monat durchhalten. Wenns also möglich wäre, würde ich gerne Schadenseindämmung betreiben soweit es möglich ist.

Gruß!

Problem mit XP Security Center

Liebe Forum User,

ich habe einen email Anhang geöffnet und danach hat sich ein XP Security Center installiert.

In der Taskbar erscheint jetzt immer:

Your computer is infected

Ich haber schon ohne Erfolg eine Anitvir Systemüberprüfung gemacht.

Ich kann mich leider nicht einloggen und ein neues Thema erstellen. Vielleich liegt das auch am Virus.

Hier ist mein Logifle:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhei...this-logs.html

Sollte sich die Datei nicht hochladen lassen, bitte die rot geschriebenen Abschnitte in der Anleitung lesen!

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Vielen Dank an alle

@oliver und die die noch folgen werden...

ich kotz gleich- platzt ihr alle immer in fremde Wohnungen?? Lest die NUBs.. kein ranhängen an fremde Threads...
    Ich kann mich leider nicht einloggen und ein neues Thema erstellen
    ab3r un3ing3loggt könnt3st auch nicht antwortn...

und:
    für euch alle gilt:
    euer Sys ist massiv verseucht...
    Neuaufsetzn...

EOD

und m3in e ist kaputt... nicht m3ck3rn^^
    Geändert von ~phoenix~ (10.09.2008 um 19:52 Uhr)
    bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen

Okay, also neuaufsetzen...kann ich denn Dateien wie Word-Dokumente, Fotos und MP3s sichern und wiederverwenden? Oder muss ich wirklich ALLES löschen, bzw. welche Dateien sollte ich zwingend nach einem Neuaufsetzen _NICHT_ wiederverwenden (schleierhafte exe Dateien mal außen vorgelassen).

Gruß!

du kannst die wichtigen dateien sichern und dann online mal checkn lassn, ab3r mit d3r tastatur macht mir das schr3ibn k3in3n spass^^
    bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Heute scheint es eine Epedimie zu geben.
    Mangel an Brain.exe?
    Wie kann man nur einen unbekannten Dateianhang öffnen?
    Den Fehler macht man hoffentlich nur einmal.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen