Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 10

Böse MEDION`s umgang mit Ihren Kunden

onliene bei MEDION, LCD TV bestellt, vorab Gesamtbetrag überweißen müssen dann wird innerhalb 3Tagen Ware zugestellt.
    Das war vor der EM, bis heute noch keinen TV bekommen und um die Rückzahlung meines Geldes muß ich bis heute mit meinen Anwalt gegen die Fa.MEDION streiten.
    Nie wieder MEDION und vorsicht bei Vorrauszahlungen

Vielleicht etwas mehr Details?!
    Und bitte in vernünftiger Rechtschreibung!
    Die netten nackten Englein aus der Bibel und der Tora, Ibsens stolze Nora und Botticellis Flora...

Alerich ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardAsus M3A mit Chipset AMD 770 / SB600
    ProzessorAMD Phenom X4 9450e 2.1 GHz 65 Watt
    GrafikkarteXFX (Geforce) 7950 GT 512 MB
    RAMA-DATA Vitesta Extreme DDR2-800 PC6400 2 x 1 GB
    Festplatte(n)Seagate ST3250620AS 250 GB, Hitachi Deskstar 7K160 80 GB - Maxtor DiamondMax 10 6L250R0 250 GB USB
    Andere LaufwerkeDVD Rewriter LG GSA-H55N + DVD-ROM-LW LG GDR-8164B + Floppy Samsung SFD-321 1.44 MB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Enermax Pro 87+ Gold EPG500AWT 500 Watt
    SoundkarteSoundchip Realtek ALC883 8-channel HD Audio CODEC
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (32bit) mit Servicepack 1
    AV-SoftwareNorton 360
    FirewallNorton 360 Version 6
    System-/OptimierungstoolsTuneUp Utilities 2012
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    Router/ModemDSL-Modem Teledat 302 / WLan-Router DLink DI-524 / Faxmodem Teledat 33.6
    MonitorPhilips 22" LCD-Breitbild-Monitor 220AW8FS/00
    SonstigesScanner Canon CanoScan 9000F +, Drucker Canon Pixma iP4500, Drucker NEC Pinwriter P20, WebCam Philips SPC 520NC, Logitech RX 250 Optical Maus, Speedlink Alterno .LED-Tastatur SL-6479-SGY.
    Nie wieder MEDION und vorsicht bei Vorrauszahlungen
    Hallo, @Bigrobbi1!

Mit so einem unqualifizierten "Rundumschlag" wäre ich etwas vorsichtig. Schnell kann so eine Behauptung als geschäftsschädigend angesehen und dementsprechend, in Form einer Schadensersatzforderung, für Dich sehr teuer werden.

Das Nächstliegende wäre ja eine Kontaktaufnahme zu Medion. Sei es telefonisch oder schriftlich. Doch davon ist im Beitrag nichts zu lesen.

Deshalb stellt sich auch die Frage, ob die Bestellung und die Zahlung bei Medion überhaupt angekommen ist.

Und, wenn man Deinen Beitrag betrachtet, dürfte das Problem wohl eher nicht bei Medion zu liegen.

Gruss

@Alerich

In der Hauptstadt des Ruhrgebiet's, Kulturhauptstadt 2010
    [QUOTE]die Zahlung bei Medion überhaupt angekommen[QUOTE]

Ob die Zahlung angekommen ist, lässt sich doch feststellen.

Abbuchungen kontrollieren, oder die Bank befragen.
    Ach was bin ich müd'. Ich könnt' ein ganzes Schwein essen, so durstig bin ich.

Albeite flöhlich, ohne knullen und mullen und denke immel dalan, Albeit macht Fleude.

Mein System
    Festplatte(n)Seagate ST3250620AS 250 GB, Hitachi Deskstar 7K160 80 GB - Maxtor DiamondMax 10 6L250R0 250 GB USB
    Andere LaufwerkeDVD Rewriter LG GSA-H55N + DVD-ROM-LW LG GDR-8164B + Floppy Samsung SFD-321 1.44 MB
    AV-SoftwareNorton 360
    Router/ModemDSL-Modem Teledat 302 / WLan-Router DLink DI-524 / Faxmodem Teledat 33.6
    SonstigesScanner Canon CanoScan 9000F +, Drucker Canon Pixma iP4500, Drucker NEC Pinwriter P20, WebCam Philips SPC 520NC, Logitech RX 250 Optical Maus, Speedlink Alterno .LED-Tastatur SL-6479-SGY.
    Ob die Zahlung angekommen ist, lässt sich doch feststellen.

Abbuchungen kontrollieren, oder die Bank befragen
    .

Ob die Bestellung und Zahlung tatsächlich eingetroffen ist, lässt sich natürlich leicht feststellen, wenn in diesem Fall mit Medion Kontakt aufgenommen wird. Schliesslich ist Medion keine Betrügerfirma.

Anhand des Kontoauszugs, also einer gebuchten Überweisung, ist jedoch nicht feststellbar, ob die Zahlung beim Empfänger angekommen und korrekt verbucht ist. Und die Banken, deren "Servicebereitschaft" und "Kundenfreundlichkeit" bekannt ist, werden in aller Rgel keine Auskunft geben.

Wie, wenn ich den Auszug in der Hand habe, ist das Geld auch da hin gegangen...
    Die netten nackten Englein aus der Bibel und der Tora, Ibsens stolze Nora und Botticellis Flora...

Mein System
    AV-SoftwareNorton 360
    Wie, wenn ich den Auszug in der Hand habe, ist das Geld auch da hin gegangen...
    Irrtum, das ist lediglich der Nachweis, dass die Zahlung bzw. Überweisung dem Konto belastet wurde.

Dadurch, dass die Überweisungen nicht mehr in Papierform, sondern digital übertragen werden, bedarf es nur eines Übertragungsfehlers, durch welchen eine Überweisung im "Nirwana" landet. Und, infolge der Vielzahl der Überweisungen ist es einer Bank - wenn überhaupt - nur mit sehr grossem Aufwand möglich, den Überweisungsweg zu verfolgen.

Weil Zahlungen eine Bringschuld sind, trägt letztlich der Käufer das Risiko, dass die Zahlung auch beim Empfänger ankommt. Der Bank einen evtl. Fehler nachzuweisen, dürfte wohl unmöglich sein.

neppo1 ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    BetriebssystemLMDE& openindiana
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Ob der Geldbetrag beim Empfänger eingegangen ist lässt sich mit einem Nachforschungsauftrag ermitteln,des weiteren,müsste Er ja auch noch eine kunden Nr bzw Auftrags Nr haben,und mit der kann er bei medion nachfragen,aber die EM ist schon ein bischen her,Ratsamer ist schon zeitnah zu reagieren.

Gruß
    neppo
    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem.

In der Hauptstadt des Ruhrgebiet's, Kulturhauptstadt 2010
    Und die Banken, deren "Servicebereitschaft" und "Kundenfreundlichkeit" bekannt ist, werden in aller Rgel keine Auskunft geben.

Dass ist so nicht richtig. Eine schriftliche Anfrage, eine kurze Schilderung deines Problems und du bekommst einen schriftlichen Bescheid, wo Dein Geld hin gekommen ist.

Dann hast du auch etwas in der Hand und kannst weitere Maßnahmen - wenn nötig - einleiten. Ich habe es selbst schon einmal gemacht.

Kostet allerdings eine Kleinigkeit.
    Ach was bin ich müd'. Ich könnt' ein ganzes Schwein essen, so durstig bin ich.

Albeite flöhlich, ohne knullen und mullen und denke immel dalan, Albeit macht Fleude.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen