Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
03.09.2008, 08:38 #1
Byte
Mainboard erneuern-muss das Betriebssystem neu installiert werden?
Hallo,
ich habe eine Frage damit ich alles nicht falsch mache.Mein Mainboard und die Cpu sollen erneuert werden.Muss ich danach unbedingt das Betriebssystem auch neu installieren,oder wie kann ich es retten?
Ich habe auf C: Win XP (wegen alter Programme)und auf F: Vista .
Ich hoffe Ihr könnt mir Tips dazu geben.
berwie
-
03.09.2008, 08:50 #2
Wenn das Mainboard denselben Chipsatz verwendet wie das alte, könnte es ohne Neu-Installation gehen.
Wenn nicht, könnte auch eine Reparatur-Installation klappen - ganz vielleicht.
Dazu gibt es eine MS-Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/824125/de
Ich würde aber eine Neu-Installation vorziehen, da man nie ganz ausschließen kann, dass irgendwo noch Reste der alten Konfiguration die Verwendung der neuen Komponenten stören...Gruß, Michael
Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin
The North Remembers!
-
04.09.2008, 09:31 #3
Kbyte
Bei meinen letzten 4 großen Hardwareänderungen war immer eine Reperaturinstallation zwingend (bzw. eben Neuinstallation, aber mit Reperatur kommt man zumindest nochmal in sein System und kann Daten sichern wenn mans vorher vergessen hat).
Mit "großer" Hardwareänderung is gemeint: Mainboard, Prozessor oder alles zusammen.
12

Lesezeichen