Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
28.08.2008, 12:00 #1
ROM
WLAN nur bei Akku-Betrieb (ACER Aspire 7003)
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Es handelt sich um ein Aspire 7003 WSMi das unter Windows XP MediaEdition läuft.
Bisher hat es keine nennenswerte Probleme mit dem WLAN gegeben.
Seit einiger Zeit hat das WLAN "Aussetzer". Die Beobachtung hat ergeben, dass es im Akkubetrieb keine Probleme gibt, aber sobald der Rechner ans Netzteil angeschlossen wird ist die Verbindung unterbrochen.
Das Symbol in der Taskleiste wechselt sofort.
Sobald der Stecker wieder gezogen wird ist die Verbindung auch sofort wieder hergestellt.
Ich habe in den Energieoptionen mal geschaut, ob es irgendwo eine Einstellung gibt, die WLAN bei Netzbetrieb abschaltet. Habe aber nix gefunden. Es handelt sich um den integrierten WLAN-Adapter.
Weiß jemand Rat?
Schon mal herzlichen Dank.
PS: Habe das Gerät gerade nicht verfügbar, genauere Hardwarebeschreibung kann ich daher momentan nicht liefern...
12

Lesezeichen