Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Musik von MC auf CD

Ich habe Musik auf MC?s die ich gerne auf CD brennen möchte. Wie gehe ich vor? Welche Voraussetzungen sind nötig? Brauche ich besonere Hardware?

Gruss Olmasi

wu-wolle ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS A8N-E, nForce4 Ultra (dual)
    ProzessorAMD Athlon 64 X² 4800+ 2x1024kB Cache
    GrafikkarteXFX 7600GT PCIe 256MB DDR3
    RAM1536MB TwinMos 200/400MHz 2,5
    Festplatte(n)intern: SAMSUNG SP1614N - 160GB; WDC WD1600BB-00GUC0 - 160GB; extern: SAMSUNG HD501LJ - 500GB
    Andere LaufwerkePLEXTOR CD-R PX-W4012A; PLEXTOR DVDR PX-716A
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)BeQuiet! 470W BQT-P5 2 Fan
    BetriebssystemWin Xp Pro SP2 + alle Updates; Knoppix 5.1
    AV-SoftwareKIS 6.0
    FirewallRouter NAT-Firewall
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemFritz!Box WLAN 3030
    SonstigesTFT: BenQ FP783; Maus: Logitech MX Revolution
    am einfachsten nimmst du ein klinke-klinke-kabel. verbindest damit kopfhörerausgang der musikanlage, des walkman etc. mit dem mikro-eingang der soundkarte! dann brauchst du nur noch ne software die von der soundkarte aufnehmen kann!

mfg
    wolle
    L(iebe)G(rüße), wu-wolle

Würde auf jeden Fall den LINE IN der Soundkarte nehmen, wenn am Tape LINE OUT ist dann auch den, klappt besser von den Pegelverhältnissen her (übersteuert sonst evtl.), außerdem ist der Mikroeingang oft nur Mono.

MfG Taesi
    Wenn du einen Riesen siehst, schau' zuerst nach dem Stand der Sonne! Es könnte auch der Schatten eines Zwerges sein ....

Wenn du die mc im Rechner hast, sind alle Titel aber nur als fortlaufender einzelner Track, würdest du das so brennen. wäre auf der CD nur 1 Titel und Du könntest keine einzelnen Stücke rauspicken.
    (mit der Fernbedienung auf der Stereoanlage).
    Du mußt also (jedes gute Brennprogramm kann das) mit dem wave-editor
    deine zusammenhängende Tonspur jedesmal beim Ende der einzelnen Titel
    trennen und eine kleine Pause einfügen. Die einzel vorhandenen Tracks benennen und einzeln abspeichern, erst dann brennen, nun erkennt auch die Heim-Stereoanlage die Tracks und kann diese einzeln abspielen.
    Und wie der Vorkommentator sagte: An der Soundkarte den Line-in verwenden, bloß nicht die micro-Buchse!

wieso einfach,wenn es auch kompliziert geht -)

ein kumpel von mir hat auch nen MD-Player und da war ne software bei,um lieder auf die MD zu bringen.selbige software kann es auch genau andersrum..war bei dir denn nich sowas bei?oder hast du die MD von nem kumpel ausgeliehen?

Gast Gast
    Besondere Hardware für den Rechner ist nicht erforderlich.
    Wie schon vorher beschrieben brauchst du nur ein Verbindungskabel mit zwei Mini-Stereo-Klinkenstecker (meine die Stecker wo man auch in den Walkman steckt). Diese verbindust du dann mit dem Kopfhörerausgng deiner Anlage und mit dem Line In deines Rechners.
    Wenn du als Brennsoftware Nero 5 aufwärts benutzt kannst du es mal mit dem Waveauditor versuchen.
    Ansonsten kann ich dir von Magix das "Programm Music Cleaning Lab 2003" empfehlen, ich kopiere seit ungefähr 7 Monaten (bis jetzt ca. 150 MCs) damit und bin sehr zufrieden mit dem Progi.
    Du kannst damit ganz einfach Aufnehmen- Störgeräusche entfernen-sowie die Aufnahmequalität verbessern b.z.w. die Klangqualität auffrischen.
    Selbstverständlich kannst auch die einzelnen Musikdateien trennen.
    www.magix.com oder versuchs mal im Pro-Markt oder so, ich habe im Pro-Markt für das Teil 25? bezahlt, neue Preise kenne ich leider nicht .

Das ganze ist nur eine kleine Empfehlung es gibt bestimmt noch genug andere Software in der Richtung.

mfg. dedie

Lesezeichen