Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Kaufberatung Digicam
-
02.08.2008, 12:00 #1
Kbyte
Kaufberatung Digicam
Hallo,
Nachdem in meinem letzten Urlaub meine Digicam so voller Sand gefüllt wurde :-) dass der ein- Ausschalter ein Eigenleben führt, würde ich mir gerne eine neue Digicam kaufen. Kann mir jemand dabei evtl helfen?
Sie sollte folgende optionen haben:
- schnelle Blitzaufladezeiten
- kurze auslöseverzögerung
- Videos mit Ton in unbegrenzter Länge
- SD-Karte Speicher
- optischer Sucher
- optischer zoom
- Bildstabilisator (ich glaub der mechanische war doch der bessere?!)
- Megapixel braucht's nicht zu viele
- Einfach zu bedienen (meine Freundin wird die oft nutzen :-) )
- Lange Akkulaufzeit (am Besten normale Batterien, oder ein günstig zu bekommender Akku mit sehr guter Qualität)
- Keine Dockingstation nötig um die Bilder aufn computer zu kriegen
- makromodus bis sehr nahe (meine jetzige Ricoh caplio G3 konnte bis zu 1cm machen)
- kompaktkamera keine Spiegelreflexkamera (also Hosentaschenformat)
Sonst fällt mir grad nix mehr ein
Hatte heut nacht schon im Internet geguggt, aber nix richtig gutes gefunden was das alles innehat... Bei PCwelt ist die Seite grade irgendwie down... (zumindest bei mir...)
Wäre nett falls jemand da ein gutes Modell kennt?!
Gruß
Basti
-
02.08.2008, 13:17 #2
Byte
hallo.
ich habe eine Panasoinc - Lumix Knipse. Ist zwar nun schon ca 4 Jahre alt aber ich bin voll zufrieden damit.
Lumix
Lumix mit aa-Batterien
viele grüße
-
02.08.2008, 18:32 #3
Gesperrt
@ bastiii
Was darf die Digicam denn kosten ?
-
02.08.2008, 20:11 #4
Kbyte
naja so ~250€ wären ok...