Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 18
-
15.07.2008, 12:00 #1
Byte
Mit Notebook und PC gleichzeitig ins Internet
Hallo zusammen,
Ich habe da mal ein Problem....
Ich möchte ein Notebook(neu) und einen PC(alt,windows me) so einrichten, dass ich mit beiden ins Internet gehen kann.
Also habe ich gegooglet und auch hier im forum gesucht und es steht immer etwas von router oder dsl-wlan router.
Ich habe soetwas noch nie gemacht und will jetzt auch keinen fehlkauf riskieren.
Hat jemand schon erfahrungen oder tipps welches gerät Ich mir kaufen soll???
Danke schon im vorraus!
-
15.07.2008, 12:27 #2
Was für einen Internetzugang benutzt du denn? Und was für einer soll es denn werden?
-
15.07.2008, 12:33 #3
Byte
Ich gehe grad mit einem DSL-Modem mit Kabelverbindung ins Internet.
DSL-Modem: Alcatel Speed Touch USB Modem
und das alles mit 'T-Online
-
15.07.2008, 12:54 #4
Da ist natürlich ein Router erforderlich.
Sofern du nur mit Kabelverbindungen zurechtkommst, kannst du eigentlich jeden Router benutzen. Die gibt es neu ab ca 20€.
Falls W-LAN angestrebt wird, sollte man auf solche Geräte von AVM (Fritz!Box) zurückgreifen. Ich persönlich habe auch mit den Siemens- und den Telekom-Geräten gute Erfahrungen gemacht.
Ich empfehle auf jeden Fall, ein Gerät zu wählen, dass über mehrere LAN-Anschlüsse verfügt. WPA2-Unterstützung (auch wenn du es unter ME nicht nutzen kannst) ist auch ein heute erforderliches Merkmal.
Bei W-LAN-Routern wird man wohl, um einigermaßen preiswert dazuzukommen, bei Ebay schauen müssen.
-
15.07.2008, 13:19 #5
Byte
Wenn ich mir jetzt eine AVM (Fritz!Box) kaufe, dann läuft die aber mit Windows me, oder??
Ich kann ja einfach 2 dieser USB sticks kaufen und dann über WLAN mit beiden gleichzeitig ins Internet!
-
15.07.2008, 13:19 #6Über USB angeschlossen, wenn es nur über USB angeschlossen werden kann dann kannst du es nicht weiter verwenden. Müsstest also einen Router mit intergriertem DSL-Modem kaufen. Wieviel Geld willst du investieren in den Router ?.DSL-Modem: Alcatel Speed Touch USB Modem
Als Hilfslösung bis ein Router vorhanden ist kannst du die Internet-Verbindung an dem Rechner mit dem Speed Touch freigeben (ICS aktivieren) und beide Rechner über ein Crossover-Kabel verbinden (falls auch kein Switch vorhanden).
Info..
ICS - Internet Connection Sharing - Internetverbindungsfreigabe
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
15.07.2008, 13:24 #7
-
15.07.2008, 13:27 #8
Den alten Windows ME Rechner würde ich nicht über WLAN verbinden, warum wurde schon gepostet. Zudem ist das kein mobiles Gerät sondern feststehend.
Einer FritzBox (Router) ist das erstmal völlig egal welches Betriebssystem (ist ein unabhängiges Gerät mit eigenem Betriebssystem / Linux).|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
15.07.2008, 13:59 #9
Byte
dann soll ich also den me rechner weiter über kabel laufen lassen und nur fürs notebook den WLAN einrichten??
Kann ich überhaupt an so eine Fritz!Box den me rechner mit kabel verbinden??
Hab jetzt auch mal rumgesucht und welche Fritz!Box wäre denn geeignet??
muss es unbedingt die neuste sein, oder langt auch eine alte???