Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
06.07.2008, 15:40 #1
ROM
Lan verbindung wird angezeigt, aber ich kriege keine Verbidnung
Hi leute,
Ich bin derzeit kurz vorm verzweifeln. Ich erzähl' euch mal die Geschichte.
Letzten Dienstag wollten 'n Kumpel und ich LAN machen, ich bau PC ab und dann ab zu ihm. Da bau ich halt den PC wieder auf. Erst geht auf einmal meine Mehrfachsteckerleiste nicht mehr. OK! Neue rangeholt, ging. Ich fahr PC hoch, logg mich ein und auf einmal bemerk ich das der elendig langsam ist und lange braucht, damit ich überhaupt irgendwas machen kann. hab halt ca. 2-3 Minuten gewartet bis verbindung angezeigt wird. Ja und dann bemerk ich auf einmal das halt die verbindung angzeigt wird, aber die kleinen Computer leuchten nicht, wie normal. Ich war mit nem switch verbunden, da war halt der router mit inet und mein Kumpel dran, bei dem ging alles. war schon ganz komisch, wir haben auch manuell ip eingegeben undso^^. Dann steck ich den stecker vom router, wo ja das inet weg kam dierekt in meinen PC, geht auch nicht, ham wieder IP automatisch beziehen gemacht. Nichts ging. So dann geh ich wieder nach hause, baue PC auf stecke allestecker rein, krieg immernoch keine verbindung, da viel mir auf er Sendet und Empfängt keine Pakete und beim Status der Verbindung -> den reiter: Netzwerkunterstützung -> Verbindungsstatus steht auch nichts, aber an dem pc meines Vaters steht da was...
Ich benutze XP und surfe normalerweise über DLAN, nur das geht jetzt ja nicht
Ich habe einiges probiert um das wieder zu richten, internet komplett neu gestartet, staub aus dem rechner gemacht, LAN verbindung aktiviert
Ich find keine Lösung... hoffe jmd. von euch kann mir helfen
-
06.07.2008, 21:18 #2
Halbes Megabyte
Hallo,
hast du die LAN Einstellung bei dir statisch oder per dhcp ?
Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all hier.Ein Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem User .... :)
-
07.07.2008, 16:11 #3
Byte
-
07.07.2008, 17:19 #4
ipconfig /all > c:\ip.txt
Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
-
07.07.2008, 22:29 #5
Ganzes Gigabyte
Ich denke da hat die Netzwerkkarte was abbekommen. Schau mal in den Gerätemanager.
MfG
dnalor