Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 28
-
03.07.2008, 17:42 #1
Lehrerin unterliegt erneut bei Klage
Wie ich es vorausgesagt habe...
"Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG
-
03.07.2008, 17:54 #2
Viertel Gigabyte
Aber jetzt kommt die Sache wohl hoffentlich mal zum BGH!
Auch Blubber - sonst nix!
-
03.07.2008, 17:58 #3
Sieht so aus, dann ist endlich mal Ruhe.
"Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG
-
03.07.2008, 19:20 #4
Gesperrt
- dizzy|cosplay|searchrolls|this user doesn't have any searchrolls|empty|emp
Jetzt hätte ich fast geschrieben, dass ich es gut finde, dass ein Gericht mal das Grundgesetz (hier: Art. 5) bestätigt hat.
Wenn ich darüber nachdenke, ist es traurig, dass es sich noch nicht bis zum "Lehrkörper" herumgesprochen hat, dass in diesem (unserem?) Lande eine Zensur nicht stattfindet.
Und dass eine "Lehrerin" die freie Meinungsäußerung durch das Gericht unterbinden lassen wollte, sollte eigentlich ihre sofortige Suspendierung vom Dienst mit anschließender Entlassung aus dem Staatsdienst ohne Bezüge nach sich ziehen.
(Wohlgemerkt: Laut Meldung wurden keine Beleidigungen verbreitet oder unwahre Behauptungen über die Lehrerin aufgestellt. Dann hätte sie natürlich recht.)
-
04.07.2008, 10:30 #5
Byte
Warum machen die Lehrerinnen so ein Geschrei? "Verletzung des Persönlichkeitsrechts"! Das ich nicht lache! Die sollen sich doch als erstes selbst mal überrüfen, wie den Schülerinnen und Schülern gegenüber auftreten! Eine Lehrkraft, die schlecht benotet wird, hat es meist auch so verdient. Entweder weil schlechter Unterricht gemacht oder schlecht benotet wird. Bei uns gibt es eine Lehrerin, bei der der Schüler erst als Gymnasiast etwas taugt und das läßt sie den Schülern auch spüren. Sie selbst unterrichtet aber in einer Realschule. Und das sagt schon einiges, denn sie ist menschlich nicht in der Lage die Schüler zu akzeptieren. Es liegt nicht immer an den Schülern, wenn sie die Lehrer schlecht benoten, sondern umgekehrt.
-
04.07.2008, 10:40 #6
Byte
Sehr traurig. Hoffe Sie schaffts doch noch! Es müssten sich mehr Lehrer melden!
-
04.07.2008, 11:02 #7
Haha ich freu mich dass sie wieder verloren hat!
-
04.07.2008, 12:02 #8
Byte
Solange bis Du selber mal Lehrer wirst und im Internet dann fertig gemacht wirst, dann guckste blöd! :totlach
-
04.07.2008, 13:25 #9
Kbyte
Das eigentliche Problem ist doch, dass Schüler in den meisten Fällen keine Möglichkeit haben, in irgendeiner Art und Weise auf das (Fehl-)Verhalten von Lehrern zu reagieren. Viele Lehrer nutzen ihre Position als Freischein, um Ihre eigenen Vorstellungen von "Didaktik" durchzusetzen. Geschützt durch Beamtenstatus und Kollegen, die bequeme, aber falsche Harmonie in der Lehrerschaft jedem Konflikt vorziehen, werden sie dann zu jener Art Lehrer, an die man sich als ehemaliger Schüler auch noch nach Jahren mit Abneigung zurückerinnert. Ich finde die Begründung des OLG sehr vernünftig und hoffe, der BGH sieht das ähnlich.