Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 11

Firewall Zone-Alarm vs. PC-Cillin

Hallo,
    habe meiner Tochter ein Notebook Toshiba Satellite L300-14C geschenkt und beim Versuch die Freeware Firewall Zone Alarm zu installieren von Windows Vista eine Meldung erhalten, dass es Kompatibiliätsprobleme mit einem bereits installierten PC-Cillin gibt, sodass die Installation von Zone Alarm nicht durchgeführt wird. Soweit OK, habe aber in den Programmordnern (via Explorer und über Systemeinstellungen/Software) das Programm PC-Cillin nicht gefunden, um es zu de-installieren. Wer kann mir weiterhelfen? Ist die Software unter einem völlig anderen Namen eingetragen oder ist die Anzeige hierfür irgendwie "versteckt"? Im Moment habe ich das Gefühl, überhaupt keine
    Vielen Dank für eine konstruktive Antwort.

...PC-Cillin ist Antivirensoftware mit integrierter Firewall!
    Schau ins Sicherheitscenter unter "Schutz vor schädlicher Software".
    Wie ist der Zugang zum Internet, Modem oder Router?
    Sei ein Teil der Lösung, nicht Teil des Problems.
    Die Regeln<>Für Neueinsteiger
    Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Ist zwar Dell, aber so wird das auch bei Toshiba gehen.
    http://support.euro.dell.com/support...toggle=false#5
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Re: Firewall Zone-Alarm vs. PC-Cillin

Danke vorerst, habe aber zunächst noch keinen Internetzugang realisiert, da ich nicht ungeschützt ins Netz gehen möchte. Die Internetverbindung wird aber per Modem erfolgen. Zunächst möchte ich sichergehen, dass überhaupt eine Firewall installiert ist.
    Habe ich den Hinweis richtig verstanden, dass "PC-Cillin" ein Bestandteil der Microsoft-Sicherheits-Anwendung ist und ausschliesslich dort im MS- Sicherheits-Center deaktiviert werden kann? Danach ist dann eine Installation von Zone-Alarm möglich?
    Bitte noch eine Einschätzung: welche Firewall (PC-Cillin oder Zone-Alarm) würdet ihr bevorzugen?

PC-Cillin ist, genauso wie Zone-Alarm, Drittanbieter-Software und hat mit Microsoft nichts gemein. Bevor Zone-Alarm installiert werden kann, muß diese erst deinstalliert werden. Bevorzugen würde ich keinen der beiden Kandidaten.

Gruß Mylin
    Das angewandte Nichtwissen stellt explizit das Nichtwissen und seine mögliche Verwendung heraus. Allein der Name angewandtes Nichtwissen suggeriert bereits den Praxisbezug und die damit verbundene Möglichkeit, durch die Anwendung von Nichtwissen neues Wissen zu generieren.

...korrekt Mylin, ich würde auch auf PC-Cillin verzichten...
    Ich selbst habe Avira Antivir im Einsatz(WIN VISTA). Zur Firewall, die Windows-eigene Firewall ist deaktiviert, da schon eine im Router aktiv ist...

Danke für die Info, aber was nun? Nach allem was ich bisher über Firewalls gelesen habe, wird eine Firewall dringend empfohlen und dabei steht Zone-Alarm meist an vorderer Front. Die Software ist meist auch gleich mit auf den Heft-DVDs zum Installieren.
    Empfiehlst Du überhaupt keine Firewall oder hast Du eine bessere Alternative, die auch tatsächlich Sicherheit bringt?

Re: Firewall Zone-Alarm vs. PC-Cillin

Danke für die Info, aber was nun? Nach allem was ich bisher über Firewalls gelesen habe, wird eine Firewall dringend empfohlen und dabei steht Zone-Alarm meist an vorderer Front. Die Software ist meist auch gleich mit auf den Heft-DVDs zum Installieren.
    Empfiehlst Du überhaupt keine Firewall oder hast Du eine bessere Alternative, die auch tatsächlich Sicherheit bringt?

>...wird eine Firewall dringend empfohlen....

Ich habe auch leichte Paranoia und deshalb habe ich die Router-Firewall aktiviert und dazu Avira Antivir Personal (ist kostenlos).
    In deinem Fall, aktiviere die Windows-Eigene Firewall und vllt entscheidest du die für Avira Antivir (Keine Werbung!)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte