Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

PC - Blackscreen - keine weiteren Reaktionen

Hallo zusammen

ich habe ein dickes Problem

zum System

Betriebssystem:Windows XP Home Sp3

Mainboard: Asus A7N8x -E (Deluxe)

Prozessor: AMD Athlon XP 2400+

Arbeitsspeicher: 2x 256 Mb Ram(333) 1x512 Mb Ram (400)

Festplatten: 1x80 Gb 1x 160 Gb

Laufwerknicht weiter relevant...)DVD Brenner von Sony

Grafik: Ati Radeon x800 GT

nun zum Problem:

seit dem ich meinen PC defragmentiert habe, startet er normal und nach kürzester Zeit schaltet er den Monitor ab bzw. der Monitor findet keinen Input mehr.Ob nun der Media Player läuft und zusätzlich in Mozilla ein Tab geöffnet wird, oder nur ein Spiel gestartet wird oder der Pc gar nicht benutzt wird ist egal. Der Monitor schaltet sich einfach so aus(einfach so ist relativ^^)Ich habe schon von einem bekannten Hilfe bekommen, die jedoch keine neuen Informationen liefert.

Zum einen habe ich bereits in der Ereignisanzeige nach Fehlerbestätigungen durch bestimmte Anwendungen gesucht,jedoch ist die einzige Fehleranzeige das nachdem der PC (bzw. der Monitor) sich ausgeschaltet hat und ich neugestartet habe das der PC unsachgemäß runtergefahren wurde.

Zum anderen reagiert der Pc auch nciht auf eine Ping anfrage übers Netzwerk was unter anderem bedeutet das er eben überhaupt nicht mehr reagiert und auch nicht der Monitor einfach kaputt ist(wurde bereits mit einem zweiten Monitor getestet).

Der Arbeitsspeicher wurde mit Mem86 überprüft jedoch nach ca.60% schaltet sich der Moniot wieder aus. Zu dem habe ich einmal nur die 2x 256er reingetan und einmal nur den 512er ob es vlt an dem Arbeitsspeicher liegt, jedoch besteht das Problem weiterhin .Egal bei welche Variationen welcher Arbeitsspeicher nun angeschlossen ist.

Ich habe bereits versucht per Bart Pe eine Diagnose durchzuführen, aber ich muss mich erst durch die Plugin installation fressen, da bei Bart Pe nicht automatisch ein Komplettsystemdiagnosetool dabei ist bzw. ich ncoh keins gefunden habe.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen

MfG

IbD

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Funktioniert der Monitor an einem anderen PC einwandfrei?
    Einen anderer Monitor an dem PC auch mal testen.
    Das Monitorkabel auch wechseln.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

der monitor funktioniert an einem anderen pc einwandfrei. bei einem zweiten monitor an meinem system passiert genau das problem was ich schon geschrieben habe. aber selbst wenn die grafikkarte die grätsche gemacht hat dann müsste doch dennoch der pc reagieren ??!