Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Acronis TrueImage 7 - Abbild durchsuchen

Moinmoin, gibt es vielleicht einen Acronis Experten, der mir sagen kann, ob ich beim Durchsuchen eines Abbildes auch Daten verändern kann? Habe die letzte Sicherung mit einer fehlerhaften lsass.exe durchgeführt (Partition gesichert, PC abgeschaltet, bein nächsten Start(versuch)= lsass.exe Systemfehler. Habe noch eine weitere ältere Sicherung, von der ich die Datei in die letzte Sicherung kopieren möchte. Ansonsten bleibt wohl nur Reparatur, SP2 und alle updates wieder aufspielen (habe ich schon im Betriebssystemforum gepostet).
    Gruß poffi

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardASRock AM1H-ITX Gehäuse: Antec ISK 300-65 Mini-ITX
    ProzessorAthlon 5350 (4 Kerne, 2,05 GHz, 25 Watt TDP)
    RAMCrucial Ballistix Sport VLP DIMM 8GB, DDR3L-1600, 1,35 Volt, CL9-9-9-24
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Delta Electronics 65 Watt ADP-65HP, 19 Volt DC-In Mainboard
    BetriebssystemWin7 x64 und XP Wechselmuffel
    AV-SoftwareSchlangenöl Deluxe
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesTV-Karte: AverMedia A707 PCIe Dual Hybrid Analog/DVBT/DVBS CPU-Kühler: Scythe Kodati
    Die Daten in dem Image sind schreibgeschützt. Man hat nur Leserechte.
    Wenn Daten verändert worden sind, kann man ein inkrementelles Image anhängen.
    Die Veränderungen sind darin gespeichert.

Moinmoin und welch ein Glück, daß es
    Fachleute wie sie gibt. ich bin erst im fortgeschrittenem Alter zum PC gekommen und um die Betriebsystemangelegenheiten haben sich Tochter und Schweigersohn gekümmert (IT-Spezies), die aber momentan nicht helfend eingreifen können. Daher die Frage an den Fachmann: Reparieren oder über Acronis rücksichern?
    Was ist erfolgversprechender und weniger aufwändig? Vielen Dank in voraus schon für eine evtl. Einschätzung.
    poffi

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardASRock AM1H-ITX Gehäuse: Antec ISK 300-65 Mini-ITX
    ProzessorAthlon 5350 (4 Kerne, 2,05 GHz, 25 Watt TDP)
    RAMCrucial Ballistix Sport VLP DIMM 8GB, DDR3L-1600, 1,35 Volt, CL9-9-9-24
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Delta Electronics 65 Watt ADP-65HP, 19 Volt DC-In Mainboard
    BetriebssystemWin7 x64 und XP Wechselmuffel
    AV-SoftwareSchlangenöl Deluxe
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesTV-Karte: AverMedia A707 PCIe Dual Hybrid Analog/DVBT/DVBS CPU-Kühler: Scythe Kodati
    Das Image braucht man nicht.
    Den PC mit der XP-CD booten, in die Wiederherstellungskonsole http://support.microsoft.com/kb/307654/de wechseln und die lsass.exe von der XP-CD nach c:\windows\system32 und c:\windows\system\dllcache kopieren. Die alte lsass.exe in diesen Verzeichnissen umbenennen wenn das Überschreiben nicht möglich ist.
    Die lsass.exe auf der CD ist aber höchstwahrscheinlich veraltet, so dass die aktuelle Version besser vor dem Booten mit der XP-CD nach c:\windows kopiert werden sollte, um sie von da über die Wiederherstellungskonsole in die Zielverzeichnisse zu kopieren.
    Die Arbeiten können nicht im laufen Windows gemacht werden.
    Einfacher ist es mit Hilfe einer PE Builder CD.
    Man es auch von einer parallelen XP-Installation aus machen.