Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 17

Windows Update geht nicht mehr !

Hallo,

ich hoffe jemand hat hier noch ein paar Tipps.

Bei mir geht plötzlich das Windows Update nicht mehr...

Ich habe keine Einstellungem im IE verändert und auch sonst nichts aufregendes installiert / deinstalliert oder so, aber wenn ich seit neuestem auf das Windows Update gehe kommtdie Fehlermeldung
    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen"

Hat die Fehlernummer: (0x800A0007)

Kann damit irgendwer was anfangen ? Hab natürlich schon gegoogelt, aber ncihts gefunden und bei Microsoft... naja ne ;-)

Viele Grüße
    Clumsyschlumpf

P.S: W2k mit Service Pack 4 drauf.....

Wie startest du denn dein Update, aus dem Start-Menü oder vom Explorer aus?
    wann verschwinden endlich die ?´s aus den Beiträgen??

Sei doch froh das Windows Update nich mehr geht!
    Ich hab's meinem abgewöhnt dauernd so z u updaten, lade mir die Teile leider selbst runter, dann kann ich mir die Updates auch einzelnd auf CD packen. Spart bei Neuinstallationen viel Zeit!!!

sebi
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!

> lade mir die Teile leider selbst runter...
    d.h. bei dir geht es!
    Das wird Clumsyschlumpf dann aber freuen...

Ja, also das freut mcih schon für ihn, nur bei mir geht das Windows Update über den IE Extras "Windows Update" anscheinend nicht

Das ist doch doof....
    Weiß denn heir niemand, woran es liegen könnte ??

Gruß
    Clumsyschlumpf

P.S: Diese Windows Auto Update was sich mit den SP installiert (komische Weltkugel in der TaskLeiste und sowieso überall...) gibts bei mir net und ich habs auch net vor das wieder zu installieren...

Hast du vielleicht einen Router?Wenn ja stell ihn mal auf Werkseinstellungen zurück.Sonst kann es auch an deinem MTU-Wert liegen.Schau mal bei Google unter MTU Wert findest einige Seiten...

Hier hab ich ein paar Tipps (gefunden):
    * Deaktiviere alle im Hintergrund laufende Programme (Firewall, Virenscanner, Proxy etc.).
    * Lösche die Temporary Internet Files.
    * Lösche die Datei CV3 Class im Verzeichnis Downloaded Program Files.
    * Gib unter Start - Ausführen folgendes ein: regsvr32 /u wuv3is.dll [Enter-Taste].
    * Lösche die Datei wuv3is.dll.
    * Entferne den Inhalt der Datei wuhistv3.log und speichere die Datei ab.
    * Füge die Windows-Updateseite der Zone für Vertrauenswürdige Sites zu.

und andere Tipps hier:
    http://support.microsoft.com/?kbid=243787

Hoffe da ist was dabei das hilft ...

hallo,

wenn u.u. gerade neue kritische patche verfügbar sind, die jeder sofort haben muß, so wie das bei dem rpc/dcom-problem der fall ist/war, kann die seite schon mal überlastet sei.
    bei mir kam ein ähnl. fehler und nach ner zeit gings dann wieder, ohne dass ich nur irgendwas an meinen einst. geändert habe.
    @lordsebi: das mag ja für privatanwender, die sich nur um ein geliebtes schätzchen kümmern müssen, u.u. empfehlenswert sein. ab 3 maschinen ist das so überhaupt nicht mehr lustig, allein deshalb weil fast jeder patch n reboot braucht... klar, da gibts n tool zur inst. mehrerer patche in reihe, aber das ist trotzdem viel zeitaufwendiger als das "norm." windowsupdate.

gruß

Hallo,

so, das Problem ist jetzt weg, hab einfach mal irgendwas gelöscht von den Windows Update Sachen und so und dann gings wieder .

Danke für die Hilfe !

Gruß

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen