Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: PC stürzt bei Spielen ab
-
24.04.2008, 11:00 #1
ROM
PC stürzt bei Spielen ab
hallo erstmal
mein problem ist, dass mein pc anscheinend immer wenn er etwas mehr leistung beim spielen bringen muss sich zuerst aufhängt dann nach 2 (?) sec neu startet
ich hab eigentlich nur 2 spiele die ich spiele und drauf hab
Flyff - stürzt immer nach 2 mins nachdem ich ein monster angreife ab
sonst läufts einwandfrei laggt nur ab und zu etwas
Dekaron (erfordert höhere lesitungen als Flyff) - stürzt immer nach 3-6 mins ab, egal ob ich im spiel grad nur stehe oder sonst was
vor dem abstürzen keine andeutung drauf dass was nicht in ordnung ist.. naja okay etwas höherer ping als ich sonst immer hatte
dieses problem hat ich samstag schon
allerdings hat sich das problem gelöst als ich die arbeitsspeicher ausgetauscht hab
jetzt (nach 2 tagen) ist es wieder da
seine lesitung sollte eig. für diese spiele ausreichend sein
was ich auch komisch finde.. ab und zu ist ein icon aufm desktop auf einem anderen platz als er letztes mal vor dem ausschalten war
was ich vllt. noch erwähnen sollte:
- der pc ist von den leistungen her wie mein alter (bei dem die spiele bzw. das spiel (flyff) super 1 jahr lang funktionierte, dekaron kam erst eine woche bevor er abkackte (sry), aber funktionierte auch ohne probs)
- er ist nicht neu.. ich glaub aber kaum, dass mein vorbesitzer mir beichten würde dass es schon bei ihm so war wieso hat er sich wohl sonst einen super duper neuen pc gekauft obwohl er nur BF2 zockt wofür dieser PC reicht
- das problem bekam ich so nach einer woche nachdem der pc in meinem besitz war
- dass ich xp style benutzt hab
mein alter pc ist 3 tage nachdem ich xp style drauf hatte auch abgekackt
bei ihm waren die sicherungen durchgebrannt er wollte garnicht erst richtig starten
ps : sry wusste nicht unterwelches unterthema ich es posten soll & dass ich mich nicht kurz fassen konnte :/
-
24.04.2008, 11:39 #2never turn off a running system
-
24.04.2008, 12:22 #3
ROM
Netzteil :
3.3 V - 15 A
5 V - 25 A
12 V - 19 A
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------
Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer UNWICHTIG-9EEAAABF
Ersteller UNWICHTIG
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-04-24
Zeit 12:21
--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername UNWICHTIG-9EEAAABF
Benutzername UNWICHTIG
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Name MSI RS480M2/RX480M2 (MS-7093) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (05/20/05)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte MSI MS-StarForce GeForce 6600 (NVIDIA GeForce 6600) (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 PCI-E
Multimedia:
Soundkarte ATI SB400 - AC'97 Audio Controller
Datenträger:
IDE Controller AMD PCI IDE Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller FarStone CDAWDM2001 SCSI Host Adapter
Festplatte WDC WD2000JD-22HBC0 (186 GB, IDE)
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Optisches Laufwerk ASUS DVD-E616P3H (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk FS_SCSI7 FS_CDAWDM_2000CD SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk HP DVD Writer 640b
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen:
C: (NTFS) 186622 MB (172354 MB frei)
H: (FAT32) 4141 MB (380 MB frei)
Speicherkapazität 186.3 GB (168.7 GB frei)
Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (192.168.0.4)
Peripheriegeräte:
USB1 Controller ATI SB400 - USB Controller
USB1 Controller ATI SB400 - USB Controller
USB2 Controller ATI SB400 - USB 2.0 Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Probleme und Hinweise:
Problem Auf Laufwerk H: ist nur noch 9% Speicher frei.
--------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------
-
24.04.2008, 12:45 #4
Moin,
wie alt ist das System das auf dem Rechner läuft? Aktuelle Treiber?
Kannst du bitte noch Spannungen und Temperaturen ergänzen (kannst du z.B. mit Speedfan auslesen)
PS. schicker PC-Name
MfGTäte ich ne Täte haben, würd ich solange täten bis die Täte nichmehr täten täte.
Ja ich spiele CoD/BF etc. und ja ich höre Metal...krank bin ich deswegen nicht
[ x ] Hier Nagel für einen neuen Monitor einschlagen!
-
24.04.2008, 13:05 #5
Solche Fehler kommen entweder durch Überhitzung der CPU oder mangelnde Stromversorgung zustande.
Vielleicht sitzt der CPU-Kühler nicht mehr richtig, nachdem der PC transportiert wurde. Dann müsste man ihn mal demontieren, danach sinnvollerweise reinigen und mit neuer Wärmeleitpaste (alte sauber entfernen) wieder einbauen.
Falls das Netzteil defekt ist, wäre es gut wenn Du zum testen mal eins ausleihen könntest. Natürlich könnte man auch gleich ein neues,besseres NT einbauen, aber das kostet auch gleich wieder Geld.
-
24.04.2008, 13:32 #6
ROM
²nosti wie alt? mmh kA ?
treiber - ja aktuell
da ich nicht weiß welche werte jetzt wircklich von bedutung sind.. screen :

find ich aber auch :P
²necro jop, hab ja noch einen eig. besseren in meinem alten pc
als ich aber reinschaute sahs bei diesem pc sehr umständlich aus ihn rauszu'nehmen'
deshalb wollt ich erstmal gucken was so im forum gesagt wird bevor ich lieber meinen bruder zur hilfe nehme
aber wieso funktionierte er eig. ein paar tage mit anderen arbeitsspeicher ohne probleme?Geändert von -MarceL- (24.04.2008 um 13:36 Uhr)