Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 14
-
18.04.2008, 11:24 #1
Byte
Telefonieren am Steuer: Hohe Bußen in den meisten EU-Staaten
Das Verbot, ohne Freisprecheinrichtung zu telefonieren ist pure Geldschneiderei. Abgelenkt wird man doch wohl vor allem, indem man sich auf das Gespräch konzentriert und nicht durch das bloße in-der-Hand-halten. Dann müsste konsequenterweise auch das Rauchen am Steuer, essen oder einhändiges Lenken verboten werden. Aus gutem Grund steht in vielen Omnibussen: "Nicht mit dem Fahrer sprechen!" Aber mach' das mal einem geldgierigen Verkehrsminister klar. Und dass so gut wie alle EU-Staaten den Blödsinn mitmachen, erinnert mich an den Spruch von Betrand Russell: Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben!
-
18.04.2008, 11:45 #2
Richtig!
Auch wenn ich mit meinem Beifahrer unterhalte werde ich abgelenkt und meine Fahrweise
ändert sich dramatisch.
Da könnte man dann auch gleich noch das Mitnehmen von weiteren Insassen
verbieten, was der Automobil-Industrie (u. a.) bestimmt sehr gefallen würde.
-
18.04.2008, 12:47 #3
Was nicht durchsetzbar ist, kann man nicht verbieten.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
18.04.2008, 14:55 #4
Zumindest hat das negative Konsequenzen, wenn's mal knallt und die Schuldfrage zu klären ist. Eigentlich sollte ja jeder von sich aus vernünftig genug sein und beim Auto fahren nur Auto fahren.
Den Vorwurf der Geldschneiderei kann ich aber so nicht ganz nachvollziehen. In Deutschland sind zu zahlenden Beträge bei Verkehrsdelikten ja vergleichsweise gering - aufgrund der Punkte, die dem Gedanken der Verkehrssicherheit sicherlich förderlicher sind, als die Unsummen, welche im Ausland für geringe Verstöße zu entrichten sind."Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG
-
18.04.2008, 15:50 #5
-
18.04.2008, 17:09 #6
Kbyte
Wenn jemand von den Kritikern dieser Sanktion schon Mal von einem "Während-der-Fahrt-Handy-am-Ohr-Telefonierer" gerammt worden wäre, würde dieser garantiert noch höhere Strafen für solche Vollidioten fordern.
Diese Unsitte mit diesem unsäglichen Handy-Wahn muss irgendwo seine Grenzen haben und während des Steuerns eines Fahrzeugs im Straßenverkehr allemal.
Die ganzen Vergleiche, die hier zum Besten gegeben wurden, sind doch etwas zu sehr weit hergeholt.
-
18.04.2008, 17:31 #7
Du hast also kein Problem damit, wenn du von jemandem gerammt wirst der gerade abgelenkt war weil er sich mit seinem Beifahrer unterhalten hat - Das ist interessant.
Generell ist es schon so, dass jede Nebenbeschäftigung während der Fahrt ablenkt, aber telefonieren und fahren kommt einem Blindflug gleich.Geändert von Falcon37 (18.04.2008 um 17:39 Uhr)
-
18.04.2008, 17:46 #8
Fakt ist, dass 80% aller Ordnungswidrigkeiten vorsätzlich begangen werden. Derjenige weiss, was er tut und geht das Risiko ein. Und zwar das Risiko, erwischt zu werden, nicht das etwas passieren könnte. Nur der Rest hat wirklich mal was übersehen, oder weiss es (leider) nicht besser.
Aber das Geschrei ist immer schnell groß, das nur abgezockt werden soll. Außer sie werden mal selbst Opfer durch den Fehler eines Anderen. Dann heißt es nämlich plötzlich: Warum wird nicht mehr kontrolliert.
Naja, der Mensch ist eben schizophren. Ich will mich da nicht ausschließen...Dieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
18.04.2008, 19:22 #9Das angewandte Nichtwissen stellt explizit das Nichtwissen und seine mögliche Verwendung heraus. Allein der Name angewandtes Nichtwissen suggeriert bereits den Praxisbezug und die damit verbundene Möglichkeit, durch die Anwendung von Nichtwissen neues Wissen zu generieren.