Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: SD Karte partitionieren ?
-
13.04.2008, 20:08 #1
ROM
SD Karte partitionieren ?
Hallo,
ich beobachte schon lange das Forum, habe aber noch nie etwas gefragt - ich hoffe auf Eure Hilfe:
habe seit Jahren ein Medion-Navi auf PDA/PPC mit Windows CE (?) (total zufrieden, auch wenn Kartenmaterial nicht mehr "so" aktuell"); das System kann max-1MB-Karten verwalten (benutze ich schon) - jetzt wurde die 2GB-SD-Karten aber so billig. Da habe ich testweise eine gekauft, kann am Computer/PC die 2GB voll ausnutzen, wenn ich jedoch in den PPA stecke, erkennt er (systembedingt) nur 1 GB und die entsprechenden Daten.
Irgendwo in einem Navi-Forum hatte ich mal gelesen, dass man ggf SD-Karten partitionieren kann, also auf 2 x 1 MB, dann könnte womöglich mein PPC die 2x1MB als einzelne SD-Karten erkennen und ich diese auswählen...
Mir wäre sehr dran gelegen, wenn jemand eine Möglichkeit wüßte... ich könnte zB die Navikarten UND Wikipedia UND diverses ohne Kartentausch auf meinem Gerät nutzen.
Danke
rai-computer
-
13.04.2008, 21:06 #2
Registrierter Benutzer
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.mikrocontroller.net/topic/76726
-
18.04.2008, 10:57 #3
ROM
Darf ich ehrlich sein ?
Ich habs versucht zu lesen.. das ist mir aber zu hoch.
Hatte gehofft, eine einfache Lösung zu bekommen..
Kennt noch jemand einen Trick ?
Vielen Dank !
-
18.04.2008, 13:53 #4
Das Problem ist hier weniger die Größe einer Partition, sondern die Gesamtgröße der SD-Karte. Der Kartenleser im Navi kann wohl einfach mit größeren Karten nicht umgehen. Also selbst wenn du die Karte partitionieren könntest, im Navi würdest du weiterhin nur die "ersten" 1 GB nutzen können.
Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<