Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 11

Warum lässt sich eine CD-RW nur einmal beschreiben ?

Eine neue CD-RW lässt sich ohne Probleme brennen und später lesen. Die etwa 10% belegte CD-RW lässt sich aber ein zweites Mal nicht erneut brennen oder irgendwie bearbeiten. Bei "Eigenschaften" wird die CD-RW als komplett voll angezeigt, beim Brennen wird eine neue CD verlangt. Was mache ich (beim ersten Brennen?) falsch?
    Freundlichen Gruß, panacea33

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Hat du sie als Multisession-CD angefangen zu brennen?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Multisession-CD
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Vermutlich schließt Du die CD ab, woraufhin sie als voll erkannt wird. Näheres lässt sich jedoch nur sagen, wenn Du ein paar mehr Angaben machst (was wird womit gebrannt?).
    Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

Alerich ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardAsus M3A mit Chipset AMD 770 / SB600
    ProzessorAMD Phenom X4 9450e 2.1 GHz 65 Watt
    GrafikkarteXFX (Geforce) 7950 GT 512 MB
    RAMA-DATA Vitesta Extreme DDR2-800 PC6400 2 x 1 GB
    Festplatte(n)Seagate ST3250620AS 250 GB, Hitachi Deskstar 7K160 80 GB - Maxtor DiamondMax 10 6L250R0 250 GB USB
    Andere LaufwerkeDVD Rewriter LG GSA-H55N + DVD-ROM-LW LG GDR-8164B + Floppy Samsung SFD-321 1.44 MB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Enermax Pro 87+ Gold EPG500AWT 500 Watt
    SoundkarteSoundchip Realtek ALC883 8-channel HD Audio CODEC
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (32bit) mit Servicepack 1
    AV-SoftwareNorton 360
    FirewallNorton 360 Version 6
    System-/OptimierungstoolsTuneUp Utilities 2012
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    Router/ModemDSL-Modem Teledat 302 / WLan-Router DLink DI-524 / Faxmodem Teledat 33.6
    MonitorPhilips 22" LCD-Breitbild-Monitor 220AW8FS/00
    SonstigesScanner Canon CanoScan 9000F +, Drucker Canon Pixma iP4500, Drucker NEC Pinwriter P20, WebCam Philips SPC 520NC, Logitech RX 250 Optical Maus, Speedlink Alterno .LED-Tastatur SL-6479-SGY.
    Mit welchem Programm wird die CD-RW gebrannt?

So brenne ich seit langer Zeit schnell und problemlos:
    Im Explorer die zu brennenden Dateien oder Ordner markieren.
    Rechte Maustaste: Senden an > klicken.
    Es erscheint das Windows XP Brennerfenster mit den Dateien.
    Dort markiere ich die zu brennenden Dateien/Orner.
    Dann Angabe des Brennerlaufwerks (E
    Dann Mausklick links oben auf "Dateien auf CD brennen" und los gehts.
    Vorausgesetzt, es ist eine unbeschriebene CD im Laufwerk.
    Bei einer CD-RW hatte ich erwartet, dass man das so lange wiederholen kann bis die CD-RW voll ist.......

ZeppelinII ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardPCChips M810LR (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    ProzessorAMD Athlon XP, 1244 MHz (12.5 x 100)
    GrafikkarteATI Radeon 9250 (RV280)
    RAM2x 512 SDRAM, PC 133
    Festplatte(n)siehe links in bisherigen postings
    Andere Laufwerkesiehe links in bisherigen postings
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)siehe links in bisherigen postings
    Soundkartesiehe links in bisherigen postings
    BetriebssystemXP SP3 siehe links in bisherigen postings
    AV-SoftwareAVIRA
    FirewallRouter
    Art des InternetzugangsDSL-2000
    Router/ModemSiemens Gigaset se105
    MonitorCAPTIVA E2201WOD
    Klick mal im Explorer mit rechts auf das CD-Laufwerk bei eingelegter CD und schau mal ob Du dort die Option "Schreibschutz aufheben findest"

Zitat Zitat von ZeppelinII Beitrag anzeigen
    Klick mal im Explorer mit rechts auf das CD-Laufwerk bei eingelegter CD und schau mal ob Du dort die Option "Schreibschutz aufheben findest"
    Danke für den Hinweis aber ich entdecke nichts passendes.
    Um ehrlich zu sein finde ich diese ganze offenbar notwendige PC-Bastelei sowieso ziemlich bescheuert. Wenn ich eine angeblich beliebig beschreibbare und löschbare CD-RW verwenden will und in einen Brenner lege der RW angeblich auch kann, dann erwarte ich eigentlich, dass das auch ohne großes Rumwerkeln funktioniert. Dazu habe ich nämlich keine Zeit und Lust. Also bleibe ich lieber beim "Einwegbrennen", das funktioniert.
    Trotzdem.
    VIELEN DANK AN ALLE DIE HELFEN WOLLTEN

Ein Computer ist kein Toaster, bei dem man nur einen Knopf drücken muss um (mit Glück) das Ergebnis zu sehen. Etwas Eigeninitiative hat noch keinem geschadet. Ist es zu viel verlangt sich mit der Materie auch nur ein Bisschen auseinander zusetzen ?.

Zitat Zitat von panacea33 Beitrag anzeigen
    Bei einer CD-RW hatte ich erwartet, dass man das so lange wiederholen kann bis die CD-RW voll ist.......
    So ganz einfach geht das leider nicht. Man muss der CD schon sagen, dass sie - wie bereits erwähnt - offen bleiben soll (Multisession), um so weitere Daten hinzufügen zu können. Dies geht aber auch mit einer normalen leeren CD. Der Unterschied zu einer CD-RW ist, dass man die Daten wieder löschen kann.

Um ehrlich zu sein finde ich diese ganze offenbar notwendige PC-Bastelei sowieso ziemlich bescheuert.
    Es ist keine Bastelei, sondern nur eine kleine Einstellung, mit großer Wirkung. Windows lässt sich leider nicht so einfach bedienen, wie es in der Werbung versprochen wird.

CD Brennen mit bordeigenen Mitteln:

Anleitung für XP: http://support.microsoft.com/kb/928550/DE
    Anleitung für Vista: http://windowshelp.microsoft.com/Win...316981031.mspx

Die Windows-Hilfe kann Dir ebenfalls weiterhelfen (Stichwort brennen). Hier findest Du unter XP u.a. folgendes:

Ist die CD nicht vollständig beschrieben, können Sie durch Wiederholen dieses Vorgangs weitere Dateien zur CD hinzufügen.
    Dies liest man so, als ob eine CD unter XP nicht geschlossen bzw. finalisiert wird. Auch in der oben verlinkten Anleitung steht:

Windows brennt automatisch Multisession-CDs. Sie brauchen also nicht einzugreifen.
    Wenn es bei Dir nicht funktioniert, muss es irgendwo anders haken. Hier bedarf es weiterer Informationen / Testszenarien, wie:

- Welches Betriebssystem benutzt Du?
    - Funktioniert das Hinzufügen von Daten auf einer bereits beschriebenen CD mit normalen CD-Rohlingen?

Wenn ich eine angeblich beliebig beschreibbare und löschbare CD-RW verwenden will und in einen Brenner lege der RW angeblich auch kann, dann erwarte ich eigentlich, dass das auch ohne großes Rumwerkeln funktioniert.
    Frage: Willst Du Daten zur CD-RW hinzufügen oder die CD-RW löschen und dann neue Daten brennen? Ersteres geht wie bereits gesagt auch mit normalen CD-Rohlingen. Bei zweiteren musst Du schon zuvor angeben, dass die CD-RW gelöscht werden soll. Von selbst geht das leider nicht. Windows bringt nur die einfachsten Funktionen mit, um CDs und ab Vista DVDs zu brennen. Wenn Du mehr (Möglichkeiten, Optionen oder Kontrolle) willst, musst Du auf Drittsoftware zurückgreifen. Entweder kostenpflichtig (z.B. Nero) oder kostenlos (z.B. CDBurnerXP).

Dazu habe ich nämlich keine Zeit und Lust.
    Nanana. Mit ein wenig Lust versteht man die Technik und kann damit umgehen. Dann klappt es auch mit dem PC und dem Brennen. Vun nix kütt nix.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte