Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 21
Thema: Was ist msblas.exe?
-
27.09.2003, 23:18 #1
Byte
Was ist msblas.exe?
Seit dem ich kürzlich Zone Alarm benütze bekomme ich von diesem Programm bei der Einwahl ins Internet die Frage gestellt:
msblast.exe den Netzzugang erlauben? (sinngemäß). Kennt jemand diese Meldung? Fahre WIN XP Servicepack1
-
27.09.2003, 23:27 #2
msblast.exe ist ein virus(wurm)
-
27.09.2003, 23:30 #3
Hallo,
ich halte wirklich nicht viel von Zone Alarm, aber so wie du es beschreibst würde das bedeuten dass der Wurm auf deinem Rechner ist und eine Verbindung zum Internet herstellen will.
Gruss
UKW
-
28.09.2003, 13:05 #4
CD-R 80
>ich halte wirklich nicht viel von Zone Alarm...
Tja, da kannste mal sehen, wozu das unter Umständen gut sein kann :p
-
28.09.2003, 18:05 #5
Byte
ein Wurm ist gut
MsBlaster.exe ist der Wurm der vergangenen Tage
LovsanBin ich schon drin ?
-
28.09.2003, 18:28 #6
Ich muß ja sagen, darüber wurde in der vergangenen Zeit SOVIEL geschrieben, im Fernsehen berichtet oder in PC-Zeitschriften konnte man darüber was erfahren, Würmer, Blaster etc. ... da verstehe ich die Frage nicht!!!
ZoneAlarm-Firewall ist schon Okay, ein Aktueller Virenscanner wäre aber auch sehr Hilfreich und nützlich!Wie immer gilt: Nur gucken, nicht anfassen!
-
29.09.2003, 16:56 #7
Byte
Für Michael P
Tatsächlich hast du recht, auch ich halte mich für einen immer recht gut informierten Menschen. Hatte natürlich von diesem Wurm schon gehört und gelesen. Als er aber tatsächlich bei mir ankam, hatte ich wohl einen Info-blackout. Wie peinlich.
Habe aber jetzt geeignete Gegenmaßnahmen getroffen.
-
29.09.2003, 18:18 #8
Byte
Wenn ich dich würe würde ich sehr sehr sehr schnell auf http://www.free-av.de/personal/de/avwinsfx.exe
gehen.
Das ist Antivir und retten dich vor dem WURM MSBLASTER ,
Dann würde ich noch auf microsoft gehen und schnell alle sicherheitspatches installieren.
Sei sehr Vorsichtig.
Du hast ein WURM!Alles was ich weiß ist dass ich was aber was ich weiß das weiß ich nicht.
-
29.09.2003, 18:22 #9
So, nun wissen es auch die Nachbarn!
Wie immer gilt: Nur gucken, nicht anfassen!
12

Lesezeichen