Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
17.03.2008, 10:30 #1
ROM
Kauf einer neuen Grafikkarte-Welche passt noch zu meinem PC?
Hallo erstmal!
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte anschaffen, da meine jetzige kein PixelShader unterstützt. Ich habe mir schon einige Grafikkarten angeschaut, habe aber noch keine Kompatibilitätsbeschreibung gefunden.
Die Situation schaut also so aus:
System:
- Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 1
Computer:
- AMD Athlon(tm) XP 2000+
1.67 GHz
512 MB of RAM
von HIGHPAQ
Aktuelle Grafikkarte:
- NVIDIA GeForce MX440
Ich wüsste gerne, welche der neueren Grafikkarten noch zu meinem Computer passen, weil ich mich gar nicht mit Grafikkarten auskenne.
Am Liebsten wäre mir schon fast eine, die PixelShader 2.0 unterstützt, nicht unbedingt auf meinen Arbeitsspeicher zurückgreift, nicht teurer als 100€ (sehr utopisch? x) ) ist und um Geld zu sparen auch keine größeren Updates vornehmen muss oder andere Hardware einbauen/austauschen muss.
Ich hoffe, dass die angegebenen Informationen reichen, ansonsten tippe ich die natürlich noch nach (poste hier zum erstem Mal und weiss nciht genau, was ich alles angeben muss/soll). Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
MfG, Arvan
-
17.03.2008, 11:51 #2
Gigabyte GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP (GV-N76G256D-RH)
http://geizhals.at/deutschland/a212516.html
Für schnellere Karten ist der PC zu langsam.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
17.03.2008, 12:03 #3
Viertel Gigabyte
Ich glaube, da wird es etwas schwer werden. Du hast noch eine AGP-Grafikkarte, die mehr und mehr vom Markt verschwinden. Dazu kommt, daß diese Mainboards ziemlich out sind und dazu passende Komponenten recht teuer sind. Ich will Dich nicht erschrecken, aber mein Rat würde lauten, in dieses System nichtmehr allzu viel zu investieren, denn über kurz oder lang geht gar nichts mehr.
Besser wäre zu sparen und auf ein modernes System umzusteigen, wobei Du Dich vorher entscheiden müßtest, ob es ein Intel- oder AMD-System werden sollte. Es gibt zwar noch AGP-Karten, die aber fast stets ein neues Netzteil erforderlich machen, weil sie entsprechend viel Energie verbrauchen. Melde Dich einfach hier wieder, wenn es bei Dir so weit ist.Lebe den Tag!
Gruß Horst!
-
17.03.2008, 14:16 #4
Wenn du aktuelle Spiele spielen möchtest, kommst du um einen neuen PC nicht herum. Gehe bitte nochmal genauer darauf ein was du mit dem PC machen möchtest.
Nutze das Forum! Technische Anfragen per PN werden ignoriert!
-
19.03.2008, 08:49 #5
ROM
Okay, ich habe das jetzt mal alles zur Kenntnis genommen. Ich hatte schon befürchtet, dass ich mir einen neuen PC anschaffen muss. Aber trotzdem danke für den Rat und Unterstützung.
MfG Arvan