Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
27.02.2008, 00:20 #1
ROM
Kann keine Grafikkarten Treiber mehr installieren
Hallo,
Ich habe auf meinem W2K pro. heute meine alte ATI ausgebaut (Treiber vorher deinstalliert) und eine neue GForce eingebaut. Jetzt lassen sich keine Treiber mehr für die Graka installieren. W2K sagt mir dauernd nach der inst. das das die Treiber für eine alte Windows Version seien und die Desktop.cpl beschädigt ist. Inst läuft normal durch in der Systemsteuerung wird Die Karte richtig erkannt allerdings unter einer neuen Kategorie "Unbekanntes Gerät" Die Kategorie Grafikkarte gibt es nicht mehr. ???
Kann man das reparieren ? Hab schon SP4 drüber laufen lassen, bekommen aber immer nur einen Standard VGA Adapter.
Bitte Hilfe, oder muß ich jetzt neu installieren. ?
Grüße Tom.
-
27.02.2008, 14:01 #2
@GONETCOM:
Kannst du mal ein paar Informationen zu deiner Graphikkarte geben.....
Normalerweise ist eine CD dabei und die Installation muss definitiv von der CD aus gestartet werden.
Eine weitere Möglichkeit ist den Treiber manuell von der Webseite http://www.nvidia.com herunter zu laden. Dort werden die Treiber betriebspezifisch erkannt und bereitgestellt.
Greetz SUSE_DJAlexMitarbeit bei opensuse-forum.de
opensuse 12.2 - Kernel 3.4.6-2.10-desktop - KDE 4.9.2 "release 511"