Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 17
Thema: Nie Wieder Alice!
-
22.02.2008, 17:49 #1
ROM
Nie Wieder Alice!
Vielleicht ist es ganz nützlich, wenn ich meine Erfahrungen mit ALICE an weitere Kunden oder Interessierte weitergebe. Wem die detaillierte Beschreibung zu lange ist, der lese den letzten Satz!
Am 18.7.07 habe ich zwangsläufig einen Wechsel von AOL (super Verbindung und Service) vollzogen. Die Bedingungen waren günstig und die Verbindung klappte einwandfrei. Gelegentliche Abstürze des Modems (Sphairon Turbolink IAD – übrigens kein Router, sondern wirklich nur ein Modem!) konnten durch Ziehen des Netzsteckers oder durch Drücken des Resetknopfes beseitigt werden. Die Telefonverbindung über DSL war nicht immer störungsfrei, gelegentlich kam es zu Hallerscheinungen. Alles noch erträglich. Bis zum 12.2.2008.
An diesem Tag fiel die Anlage komplett aus. Kein Internet, keine Telefonie. Bis zum 18.2. habe ich etwa 20 mal mit der Hotline telefoniert oder in Warteschleifen verbracht. Nach 18.00 Uhr ging gar nichts mehr. Verbunden wurde ich entweder mit inkompetenten Call – center Mitarbeitern, die mich versuchten weiter zu leiten – oft an die falsche Stelle - oder man ging mit mir das Standardprogramm durch: welche Lämpchen brennen? ziehen Sie den Netzstecker. bitte geben Sie mir Ihre Verkabelung durch. Schließlich bat man mich immer wieder um Geduld, die Technik werde sich melden. Die Technik meldete sich natürlich nicht. Am 17. 2. rief ich wieder mal an und man erklärte mir, ein Techniker werde ins Haus kommen. Der erschien dann auch – von der Telekom (sehr nett und fachlich endlich kompetent). ALICE hat selbst natürlich kein eigenes Technikernetz. Die Überprüfung meiner Leitung brachte das gleiche Ergebnis wie ich auch schon ALICE mitteilte: die Leitung ist ok. Das hatte ich ALICE schon Tage zuvor mitgeteilt, ich hatte mit meiner alten FRITZ!box nämlich kein Problem ins Internet zu kommen. Lediglich VOIP ging nicht, da ALICE nicht alle Verbindungsdaten mitteilt, sondern die Einrichtung des Modems über die DSL Leitung vornimmt. Eine manuelle Konfiguration des Modems ist unmöglich. Das Betreiben der Fritz!box ist ebenfalls nur möglich, wenn sie vor das SPHAIRON geschaltet wird und für Laien schwierig zu bewerkstelligen.
Am nächsten Tag rief ich wieder an. Leider hatte man noch keine Rückmeldung von der Telekom und ich solle mich noch etwas gedulden, die Technik würde sich mit mir in Verbindung setzen.
Am 21: wieder Anruf bei ALICE (ich hatte eine SMS bekommen!), allerdings bei der kostenpflichtigen Hotline, die mir nach längerem Aufenthalt in der Warteschleife mitteilte, ich sei hier falsch und man gebe mir eine Nummer, die nicht kostenpflichtig sei.
Der Anruf ging zunächst schief, weil man mich nach 12 Minuten aus der Warteschleife warf. Der schließlich erreichte Mitarbeiter bat mich : welche Lämpchen brennen? ziehen sie doch mal den Netzstecker.........:
Man wird es nachvollziehen, was mein nächster Schritt war: ICH HABE GEKÜNDIGT. Allerdings erst zum 30.3.2008. So lange sitze ich also hier, zahle für ein Modem, das defekt ist und für eine Telefonverbindung via DSL, die ebenfalls nicht geht.
Ich kann nur jedem raten: HÄNDE WEG VON ALICE!!!!!!!!!
-
22.02.2008, 17:53 #2
Zumindest ist bei denen die Mindestvertragslaufzeit so kurz, dass man sich nie allzu lange ärgern muss wenn mal der Wurm drin ist.
"Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG
-
22.02.2008, 18:28 #3
-
22.02.2008, 19:21 #4
Aber der Werbespot mit Brad Pit ist doch auch schon was? Dafür haben sie Geld.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
22.02.2008, 19:33 #5
-
27.02.2008, 10:33 #6
Kbyte
Gute Produkte haben starke Verkaufs zahlen und brauchen keine Werbung. Schlechte Produkte haben massige Verkaufs zahlen und müssen diese durch Werbung Puschen.
Ist so meine Persönliche Meinung.Geändert von Darkness (27.02.2008 um 10:35 Uhr)
Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.
-
27.02.2008, 10:46 #7- Computer sind dafür da Probleme zu lösen die es ohne sie nicht geben würde -
Haben bei mir Hausverbot: Alcatel,Allianz,BenQ,Continental,Electrolux,Nokia
-
27.02.2008, 16:39 #8"Es ist ein Zeichen für ein funktionierendes Gemeinwesen, dass es die Freiheitsrechte seiner Bürger auch in den Situationen schützt und achtet, in denen der Wind etwas heftiger bläst." - Andreas Voßkuhle, Präsident des BVerfG
-
27.02.2008, 18:06 #9