Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
10.02.2008, 18:23 #1
ROM
Wlan Internet und Ad-hoc gleichzeitig?
Hallo Leute!

Ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider noch nichts genaues zu meinem Problem gefunden.
Im Moment haben wir 2 PC zu Hause die jeweils über einen Wlan-Empfänger verfügen und über unserem Wlan Router ins Internet gehen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass nur an einem PC der Drucker angeschlossen ist und ich somit, wenn ich eine Datei vom 2. Computer ausdrucken will, diese erstmal umständlich auf den 1. bekommen muss.
Jetzt habe ich schon gelesen, dass man ein Ad-hoc Netzwerk zwischen diesen beiden Computer aufbauen kann, und somit dann irgendwie auch den Drucker in dieses Netzwerk einbinden kann. Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist eine ganz normale Wlan Verbindung zum Router zu haben und gleichzeitig noch eine Ad-hoc Verbindung zum 2. Computer aufbauen kann.
An einem PC haben wir einen ZyAir G-200 Empfänger und an dem anderen
einen AVM Wlan Stick. Der Router ist der Congstar Wlan Router,welcher aber ein AVM Router sein. Die Betriebssysteme sind jeweils Windows XP Home.
Ich danke euch für eure Mühe
-
10.02.2008, 18:35 #2
Halbes Gigabyte
Richte einfach auf beiden PC´s ein Netzwerk ein , dafür gibt es einen Assistenten in der Systemsteuerung. Danach gibst du den Drucker im Netzwerk frei. Über den Router sind die beiden PC´s ja schon verbunden. Auf dem dem anderen PC musst du dann nur nach diesen Drucker suchen, über neuen Drucker einrichten, und den Treiber installieren. Solltest dir dazu den genauen Namen des Druckers merken, der bei der Freigabe erscheint.