Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 17
-
06.10.2003, 23:18 #1
Kbyte
Kann WinXP mit USB oder nicht?? ;-)
Hi Leutz!
Muss doch mal wieder ne Frage loswerden:
Hab seit gestern WinXP auf dem Rechner, soweit okay (wenn man den Treiberwahn mal vernachlässigt), nur der USB - Anschluss für den Drucker (HP950C) macht mir echte Sorgen!!
Er ist nämlich nicht vorhanden... Er sollte im Gerätemanager in Human Interface Devices stehen, da steht aber nur die Maus (und die geht auch)...
Wer jetzt auf die die Idee kommt, der Drucker ginge nicht (war mein erster Gedanke):
SuSE Linux 8.1 hat ihn sofort gefunden und installiert....
am Drucker oder sonstiger Hardware liegts also net!
Hat jemand mal sowas gehabt? Jeder Tipp ist willkommen!!
Danke schonmal!!
Greetz
Cybermat
-
07.10.2003, 00:46 #2
Byte
was hast du im GM unter USB-Controller stehen?
hast du sonstige USB geräte angeschlossen die funktionieren?
-
07.10.2003, 08:24 #3
Hi,
hast Du schon mal probiert über das Druckermenü "neuen Drucker hinzufügen" probiert ? Oder Drucker nochmal abgesteckt und dann die Herstellersoftware (Treiber) zuerst installieren und dann den Drucker wieder anstöpseln ?
Gruß
Wolfgang
-
07.10.2003, 08:41 #4
Megabyte
Aktuelle Chipsatztreiber installiert?
Lieber heimlich schlau
als unheimlich dumm.
-
07.10.2003, 11:10 #5
Kbyte
Original geschrieben von derwodaso
was hast du im GM unter USB-Controller stehen?
hast du sonstige USB geräte angeschlossen die funktionieren?
Hi derwodaso,
im GM steht unter (wie oben schon steht) Human Interface Devices die USB- Maus (Logitech), die auch funktioniert, unten ist noch der Eintrag USB - Controller , der, wenn man sich die Eigenschaften anschauen will, keine anzeigt ausser "USB - Controller", sonst nix. Is das richtig so?
Muß vielleicht dazu sagen, daß das Board (ASUS A7V133) 2 feste USB - Anschlüsse hat und noch 2 über eine "Zusatzkarte" mit einem Anschluss auf dem Board. Die ist auch angeschlossen.
Hilft das weiter?
Danke schonmal!
Greetz
Cybermat
-
07.10.2003, 11:25 #6
Kbyte
Hi sHeaRer,Original geschrieben von sHeaRer
Aktuelle Chipsatztreiber installiert?
Ja, habe den neusten Chipsatztreiber bei ASUS runtergeladen, installiert und neu gestartet.
WinXP erkennt nur seitdem bei jedem Neustart einen IDE -- Controller, den es installieren will (ich weiß allerdings nicht, mit welchem Treiber...), gibts da evtl. einen Zusammenhang?
Die Festplatten funzen zumindest einwandfrei, denk ich...
Greetz
Cybermat
-
07.10.2003, 12:17 #7
Kbyte
Hallo Wolfgang,Original geschrieben von Wollecompi
Hi,
hast Du schon mal probiert über das Druckermenü "neuen Drucker hinzufügen" probiert ? Oder Drucker nochmal abgesteckt und dann die Herstellersoftware (Treiber) zuerst installieren und dann den Drucker wieder anstöpseln ?
Gruß
Wolfgang
hab ich alles probiert. Das Installationsprogramm von HP sagt immer, daß ich erst mal ein Kabel anschließen soll, und dann die Installation wiederholen. Das kann aber nicht der Fehler sein, da Linux wie gesagt den Drucker sofort erkannt und installiert hat...
-
07.10.2003, 14:20 #8
Hmm....
irgendwie ist mir da noch was in Erinnerung mit einem USB-Patch für USB ....bei Microsoft ..... die Treiber für den Chipsatz kannst Du auch von VIA nehmen ... da sit auch noch was für USB zu finden .. http://www.viaarena.com .. und da die Hyperion 4.49 .. sind MS-signiert .... ich weiterhin Daumen drück für Dich
Gruß
Wolfgang
-
07.10.2003, 18:03 #9
Hallo!
Hast Du schonmal den USB-Controller im GM deinstalliert und einen Neustart gemacht?
Wenn bei mir was spinnt (Festplatte, Brenner, Tastatur) hat das oft Wunder bewirkt.
MartinLeider werden Manuals nicht nur kostenlos, sondern oft auch völlig umsonst beigelegt.
12

Lesezeichen