Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 17

Kann WinXP mit USB oder nicht?? ;-)

Hi Leutz!
    Muss doch mal wieder ne Frage loswerden:
    Hab seit gestern WinXP auf dem Rechner, soweit okay (wenn man den Treiberwahn mal vernachlässigt), nur der USB - Anschluss für den Drucker (HP950C) macht mir echte Sorgen!!
    Er ist nämlich nicht vorhanden... Er sollte im Gerätemanager in Human Interface Devices stehen, da steht aber nur die Maus (und die geht auch)...
    Wer jetzt auf die die Idee kommt, der Drucker ginge nicht (war mein erster Gedanke):
    SuSE Linux 8.1 hat ihn sofort gefunden und installiert....
    am Drucker oder sonstiger Hardware liegts also net!

Hat jemand mal sowas gehabt? Jeder Tipp ist willkommen!!
    Danke schonmal!!

Greetz
    Cybermat

was hast du im GM unter USB-Controller stehen?
    hast du sonstige USB geräte angeschlossen die funktionieren?

Hi,

hast Du schon mal probiert über das Druckermenü "neuen Drucker hinzufügen" probiert ? Oder Drucker nochmal abgesteckt und dann die Herstellersoftware (Treiber) zuerst installieren und dann den Drucker wieder anstöpseln ?

Gruß
    Wolfgang

Aktuelle Chipsatztreiber installiert?
    Lieber heimlich schlau
    als unheimlich dumm.

Original geschrieben von derwodaso
    was hast du im GM unter USB-Controller stehen?
    hast du sonstige USB geräte angeschlossen die funktionieren?

Hi derwodaso,
    im GM steht unter (wie oben schon steht) Human Interface Devices die USB- Maus (Logitech), die auch funktioniert, unten ist noch der Eintrag USB - Controller , der, wenn man sich die Eigenschaften anschauen will, keine anzeigt ausser "USB - Controller", sonst nix. Is das richtig so?
    Muß vielleicht dazu sagen, daß das Board (ASUS A7V133) 2 feste USB - Anschlüsse hat und noch 2 über eine "Zusatzkarte" mit einem Anschluss auf dem Board. Die ist auch angeschlossen.
    Hilft das weiter?
    Danke schonmal!

Greetz
    Cybermat

Original geschrieben von sHeaRer
    Aktuelle Chipsatztreiber installiert?
    Hi sHeaRer,
    Ja, habe den neusten Chipsatztreiber bei ASUS runtergeladen, installiert und neu gestartet.
    WinXP erkennt nur seitdem bei jedem Neustart einen IDE -- Controller, den es installieren will (ich weiß allerdings nicht, mit welchem Treiber...), gibts da evtl. einen Zusammenhang?
    Die Festplatten funzen zumindest einwandfrei, denk ich...

Greetz
    Cybermat

Original geschrieben von Wollecompi
    Hi,

hast Du schon mal probiert über das Druckermenü "neuen Drucker hinzufügen" probiert ? Oder Drucker nochmal abgesteckt und dann die Herstellersoftware (Treiber) zuerst installieren und dann den Drucker wieder anstöpseln ?

Gruß
    Wolfgang
    Hallo Wolfgang,
    hab ich alles probiert. Das Installationsprogramm von HP sagt immer, daß ich erst mal ein Kabel anschließen soll, und dann die Installation wiederholen. Das kann aber nicht der Fehler sein, da Linux wie gesagt den Drucker sofort erkannt und installiert hat...

Hmm....

irgendwie ist mir da noch was in Erinnerung mit einem USB-Patch für USB ....bei Microsoft ..... die Treiber für den Chipsatz kannst Du auch von VIA nehmen ... da sit auch noch was für USB zu finden .. http://www.viaarena.com .. und da die Hyperion 4.49 .. sind MS-signiert .... ich weiterhin Daumen drück für Dich

Gruß
    Wolfgang

neo ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAsus A8N-Sli + HR-05 SLI
    ProzessorAMD Opteron 175 (Denmark JH-E6) @ 2x 2.40GHz + Thermalright SI-120
    GrafikkarteSparkle 8800GT 512MB
    RAM3GB MDT PC3200 DS @ 218/436MHz
    Festplatte(n)150GB RaptorX / 250GB SP2504C / 2* 160GB WD Passport / 500GB LaCie N.P. / LinkStation Live 1,5TB
    Andere LaufwerkeLG H62N
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Be Quiet Titanium P5 420W S1.3
    SoundkarteCreative SB X-Fi XtremeMusic
    BetriebssystemWindows XP Pro + SP3
    AV-SoftwareAvira AntiVir
    FirewallXP eigene
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemSpeedport W 701V
    MonitorSamsung SyncMaster 225BW / Samsung SyncMaster 205BW
    SonstigesXigmatek Midgard, G5, Z-5500, Canon Pixma MP610, Bamboo, Toshiba Satellite A500-1DU, Samsung HD 595, Philips Senseo
    Hallo!

Hast Du schonmal den USB-Controller im GM deinstalliert und einen Neustart gemacht?
    Wenn bei mir was spinnt (Festplatte, Brenner, Tastatur) hat das oft Wunder bewirkt.

Martin
    Leider werden Manuals nicht nur kostenlos, sondern oft auch völlig umsonst beigelegt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen