Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Speichererweiterung für Notebook

Moin Moin.

Ich habe ein Acer TravelMate 7720G-702G50N mit DDR2 - 2.048MB Arbeitsspeicher. Dieses würde ich gerne aufstocken auf 4.096MB. Dazu habe ich ein paar Fragen:

Ich habe auf mein Notebook Windows XP aufspielen lassen und irgendwo habe ich hier im Forum mal gelesen, das dieses Programm mit Max 3,5 - 3,5 MB arbeiten kann. Ist das richtig??

Ferner hätte ich gerne gewußt, ob ich da jeden Markenspeicher kaufen kann. Wenn ja, weche sind hier zu Favorisieren??

Gruß
    Heinz-Werner

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Hi!
    Mit 2GB sind eigentlich 99,99% aller User mehr als ausreichend versorgt. Wo genau ist denn bei Dir mehr Speicher nötig?
    Die Sache mit den 3,5MB hat nichts speziell mit WindowsXP zu tun, sondern damit, daß ein 32bit-Betriebssystem nicht mehr als 4GB adressieren kann. Und da für diverse Systemdienste bestimmte Speicherbereiche reserviert sind, bleibt für den Endanwender dann nur noch 3,5GB übrig.
    Idealerweise nimmt man den RAM-Hersteller, der schon verbaut ist. Vorher auf jeden Fall mal beim Notebookhersteller erkundigen, wie viele und wie große Module überhaupt reinpassen und ob es bestimmte Empfehlungen gibt.
    Aber wie gesagt, 2GB sind schon üppig, da sehe ich keinen Handlungsbedarf.
    Gruß, Andreas
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

Danke Andreas.

Man läßt sich ja auch immer, im Bekanntenkreis, viel erzählen und da wurde davon gesprochen, daß man nie genug Arbeitsspeicher haben könnte.

Bei dem was Du jetzt sagst, ist das wohl Quatsch!

Deine Sichtweise leuchtet mir auch durchaus ein und man sieht ja auch an den vielen Beiträgen, die Du ja schon hier verfasst hast, daß Du Ahnung hast.Darum werde ich mir nicht mehr Arbeitsspeicher zulegen, sondern mit den 2048 MB, die im Notebook ab Werk eingebaut sind, zufrieden sein.

Danke für Deinen Rat

Heinz-Werner

Daumen runter Information über Notebook ???

Hallo,

ich interessiere mich auch für dieses Notebook, kannst Du mir Deine Erfahrung mitteilen und ob Du vielleicht Probleme hast. Würde mir die Kaufentscheidung erleichtern......
    Danke....

Gruß Thomas

Moin Moin Thomas.

Tja, ich habe mich lange gesträubt so ein Notebook zu kaufen. Meine Dame meinte auch "wir haben doch einen PC, warum willst Du denn noch ein Notebook anschaffen". Im Prinzip hatte sie ja recht.
    Ich merke hier an, daß das Nachstehende meine persönliche Meinung ist!!
    Ich benötige das Notebook, ich bin immer auf Montage, hauptsächlich in der Unterkunft zum Fernseh und DVD, wir bauen immer Camp´s auf und diese bestehen meißt aus Containern, schauen. Das 7720 ist ein großes 17" Notebook mit sehr guter Ausstattung, auch wenn das von einigen Zeitschriften teilweise nicht so gesehen wird.
    Für den Unterwegs-Gebrauch ist es allerdings und das muß man hier ganz klar sagen, nicht so gut geeignet, da es sehr schwer und groß ist. Aber ich nutze es auch nicht im Zug oder Flieger oä.. Hier ist ein Link zur genaueren Beschreibung:
    http://www.acer.de/public/page4.do?l...91#inu57_45955
    Das Notebool funktioniert einwandfrei und die Fehler die es dann zeigte, waren allesamt von mir selber "hausgemacht", also Eigenverschulden.
    Der Händler hat mich dann mit wenigen Tastendrücken gerettet.
    Ich habe XP Orginal-Programm aufspielen lassen und Kaspersky gleich mit. Ferner habe ich ein Original Programm für Word-Exel und E-Mail genommen. Alles läuft zu meiner vollkommenen Zufriedenheit.
    Ich habe die Entscheidung nicht bereut dieses Produkt angeschafft zu haben.
    Hier bedanke ich mich auch bei diesem Board. Die User hier haben mir bei der Kaufentscheidung ganz erheblich geholfen!!

Ich würde sagen, Du schaust Dir den Trümmer mal live an. Dann kannst Du Dir ein Bild machen von dem Teil. Ansonten hier noch viel lesen, das hilft wirklich und viele Fragen werden im Vorfeld beantwortet.

Gruß
    Heinz-Werner