Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
25.01.2008, 13:36 #1
ROM
Fußgänger-Navigation und Video-Player
Hallo zusammen,
da ich demnächst nach London ziehen werde, möchte ich mir nun mein erstes Navigationsgerät zulegen.
Dieses soll auch Videos (etwa für Podcasts, z.B. Tagesschau) abspielen können.
Empfohlen wurde mir das Becker Traffic Assist 7927. Allerdings bin ich mir in einigen Punkten noch unschlüssig:
- Fußgänger-Tauglichkeit: Kann man das Gerät auch problemlos nutzen, wenn man per pedes unterwegs ist? Ich denke da etwa an GPS-Empfang in der Jackentasche, Sprachausgabe (über Kopfhörer), genaue Angabe von U-Bahn-Stationen u.Ä.
- Bedienung: Soweit ich das bei einem kurzen Test beurteilen konnte, ist die Bedienung sehr gut - allerdings konnte ich etwa den Datei-Browser nicht testen. Gibt es hier vielleicht versteckte Ärgernisse?
- Video-Formate bzw. -Codecs: Ich konnte nicht feststellen, welche Video-Formate unterstützt werden. So wäre es sicher ärgerlich, wenn gängige Codecs nicht unterstützt würden.
- Akku-Laufzeit: Wie lange hält der Akku im Normalbetrieb?
- Verarbeitungsqualität: Wie ist die allgemeine Qualität des Gerätes einzuschätzen? (Es wäre wohl nicht einfach, von England aus Garantieansprüche zu stellen... )
Kommt vielleicht ein alternatives Gerät in Frage?
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!
/Nic