Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 15
-
09.10.2003, 18:56 #1
Byte
- Registriert seit
- 10.2003
- Beiträge
- 10
Aufeimal geht garnichts mehr.Hilfe!!!
und zwar habe ich folgendes problem.vor einigen tagen habe ich ganz normal ein programm gestartet.aufeinmal erscheinen bei mir auf dem bildschirm immer wieder sich wechselnde bilder.wenn das passiert habe ich erstmal keine kontrolle mehr über denn pc.dann schaff ich es meisten irgendwie den taskmanager zu aktivieren um eine anwendung zu beenden.es steht als anwendung der name des bilds im taskmanager.ich weis klingt komisch.danach habe ich zwar wieder kontrolle aber im internet explorer ist dann als startseite"gayssex...."als desktophintergrund habe ich dann auch noch ein parr schwule.die starseite bekomme ich geändert.denn hintergrund wechsel ich aus.ach ja in der systemsteuerung unter anzeige habe ich kein fach mehr mit hintergrüden.einfach weg.dann gehe ich noch in die regedit und lösche alles mit denn namen gay.usw. das geht ungefähr eine tag gut.dann klicke ich wieder irgend ein programm an(es ist egal welches,es starte zufällig)und das ganze beginnt wieder.Norman Virus control findet nichts.habe auch antivir ausprobiert.findet auch nichts.wer kann mir weiterhelfen.bin nicht gerade ein computerprofi.(windows xp)
jedem das seine , mir das meiste!
-
09.10.2003, 19:00 #2
Das sicherste wird wohl sein, alle persönlichen Daten zu sichern, den Rechner platt zu machen ( Format c: ) und Windows neu zu installieren.
-
09.10.2003, 22:00 #3
Hallo atombomb2821
Scanne dein System mal mit Ad-Aware. Das Programm kannst du hier downloaden. Oder du installierst das Programm von der aktuellen PC-Welt-CD, falls du eine hast.
Gruß
PatrickHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
09.10.2003, 22:11 #4
sehr zu empfehlen ist auch dieses programm noch dazu in deutsch und freeware.
du hast dir sicher ein kleines spionageprogramm eingefangen.
http://www.safer-networking.org/inde...&page=download
Spybot Search Destroy heißt das prog.
ich bin mit mit adaw nicht zufrieden und benutze nur ssd er findet einfach alles.;-) 99% der PC-Probleme sitzen vor dem Bildschirm, :-) :P
-
09.10.2003, 23:22 #5
CD-R 80
- Registriert seit
- 01.2002
- Ort
- Hessen/Odenwald
- Beiträge
- 8.041
Hi,Original geschrieben von agtsl
ich bin mit mit adaw nicht zufrieden und benutze nur ssd er findet einfach alles.
ich arbeite auch schon ne Weile mit SSD und bin auch sehr zufrieden mit dem Tool aber *alles* findet SSD leider nicht!
Bei meinen wöchentlichen SicherheitsScans benutze ich ebenfalls AdAware!
Was SSD nicht findet findet AdAware!
-
10.10.2003, 08:11 #6
Byte
- Registriert seit
- 10.2003
- Beiträge
- 10
Danke für die tips aber habe S-S&D und Ad-Aware schon länger auf meinem pc.lasse beide sowieso mindestens einmal die woche laufen.finden aber nichts.es ist auch schon beim öffnen von spybot passiert , das es angefangen hat zu starten.wie kann das sein? ich suche selber alles ab was damit zusammen hängen könnte und lösche es.was könnte es denn sein?wie oben beschrieben trägt es sich in die regedit ein es ändert den i-explorer bzw. startseite der desktophintergrund wird geändert und es erscheinen einige bilder die immer wieder wechseln und denn kompletten bildschirm einnehmen.nach was muss ich suchen?soll ich wirklich windows neuinstallieren und festplatte formatieren?es muss doch irgendwie eine andere lösung geben.
jedem das seine , mir das meiste!
-
10.10.2003, 10:04 #7
CD-R 80
- Registriert seit
- 01.2002
- Ort
- Hessen/Odenwald
- Beiträge
- 8.041
Hi,
hast du dern Schutz vor Hjacker in Spybot eingestellt?
Wenn ja und die Änderungen kommen immernoch hast du dir, scheint mir, einen Wurm eingefangen!
Scanne deinen PC mal mit einem Virenscanner der auch et3was leistung hat (Sorry, Norman und AntiVir sind nicht gerade Leistungsbomben).
Hol dir die Trial von KAVP (http://www.datsec.de/frame.asp?b=b5&p=p2) oder ne Demo von AVK12 (http://www.gdata.de/filemanager/list/4/) , was auch geht ist die engl. Freeware von AVG7 (http://www.grisoft.com) und scanne damit deinen Rechner.
Einer der dreien, sollte was finden!
-
10.10.2003, 10:52 #8
Ich hoffe, Du konntest Dein Problem lösen, ohne die Festplatte formatieren zu müssen ...
folgende Tipps gebe ich Dir mit auf den Weg:
1. nachschauen, mit welchen Parametern der IE gestartet wird (Rechtsklick auf das Icon und dann "Eigenschaften" wählen) - "normal" sieht es dann so aus: "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE"
"unnormal" wäre dann "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE -update"
2. den Rechner im abgesicherten Modus starten und hoffen, das das Proggi nicht aufgerufen wird
3. msconfig aufrufen und alle nichtrelevanten Einträge entfernen
4. System auf fremde *.exe *.bat *.com usw. scannen ("visuell" suchen mit einem Dateimanager zB. den Speedcommander
halte Ausschau nach Dateien die ähnlich wie:
iexplore32.exe
oder sonst irgend wie merkwürdig vorkommende Dateien (aber BITTE nicht gleich alles löschen!!)
5. Ad-Aware einsetzen, Antivir halte ich ebnfalls für empfehlenswert, des weiteren AntiTrojan!!
6. dieses "S-S&D" kenne ich nicht - solltest es aber dennoch einsetzen, falls es was taugt ...
7. ach so, den Autostartordner nicht vergessen!
8. ich kenne diesen "GAY" Bildschirmschoner - falls der nach dieser Procedure immer noch auftaucht, dann mal bitte die Auflösung auf mindestens 1280x960 stellen (so groß ist der Gay nämlich nicht ...) und Du kannst trotz des vorhandenen "Vollbildes" weiterarbeiten und den Übeltäter manuell suchen ...
9. viel Spass ...
10. poste mal, ob Du auch ohne Formatierung klargekommen bist ...
mfgEin Mensch, der sich etwas auf seine Intelligenz einbildet, ist wie ein Sträfling, der mit seiner großen Zelle prahlt.
(Simone Weil)
-
10.10.2003, 11:21 #9Soweit ich weiß, ist nur die englische Version AVG6 Freeware.Original geschrieben von dieschi
...was auch geht ist die engl. Freeware von AVG7 (http://www.grisoft.com)...Hier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
12

Zitieren
Lesezeichen