Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
09.01.2008, 17:09 #1
ROM
Benutzer-Zugangsberechtigung umgehen
Hallo liebe Forengemeinde,
gestern hat sich nach meinem CD-Laufwerk auch noch die Tastatur meines Laptops verabschiedet. Mein Computer-Dealer war mir dann auch behilflich, konnte aber sofort nichts tun, und der Laptop liegt jetzt in der Werkstatt.
Da ich ohne die Daten auf meiner Festplatte aber nicht überleben kann, wurde selbige ausgebaut, in ein USB-Gehäuse gesteckt, und mir nach Hause mitgegeben. Soweit so gut, jetzt bin ich auf Arbeit, stecke die Festplatte ein, kann sie auch öffnen, nur leider komme ich unter "E:\Dokumente und Einstellungen" nicht auf meine Daten, da die ja nur für einen speziellen Benutzer zugängig sind.
Frau ist ja nicht blöd, denkt sich "dann boote ich halt über die USB-Platte, ist ja das komplette Windows (XP Home) drauf." gedacht, getan, boot-Reihenfolge auf USB-HDD gestellt, klappt nicht
Und jetzt die Preisfrage: Wie komme ich an meine Daten ran. Ich brauche die wirklich dringend. Kann ich den Schreibschutz irgendwie umgehen?
Grüße commodus
-
12.01.2008, 12:37 #2
Das ist kein Schreibschutz, du musst den Besitz über die Ordner übernehmen.
http://support.microsoft.com/kb/308421/deNicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
-
12.01.2008, 12:40 #3
ROM
Ah super, danke, werde ich am Montag gleich mal ausprobieren