Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Frage CAB. Datei bei Installation beschädigt !

Liebe Profis, ich hab mir einen DUAL-Boot aus Win 98 u. Win XP aufgezogen ! So kann ich die Vorteile b.z.w Nachteile des einen wie des anderen Systems ausbügeln. Jetzt meldet aber mein Win 98 einen Installationsfehler, so nach der Hälfte, beim aufbügeln von Office 2000.
    Die Firma "Kleinweich" sagt dann: Entweder CD ROM Fehler (was nicht sein kann, da es bei XP funktionierte) oder eben eine beschädigte CAB. Datei. !Wie kann ich im 98 so eine beschädigte CAB Datei nach- oder drübertinstallieren ?
    Ich hab bei jeder Installation von 98 sowieso immer mittendrin das total nervige Problem, dass die InstallationsCD plötzlich stoppt u. ich nicht nachvollziehbare Pfadangaben manuell beisteuern soll und muß, um dass die Installation überhaupt weiter läuft !!!
    Das sind dann mindestens jedes Mal so ca. 4-6 zusätzliche willkürliche Anforderungen. Ok, wenn`s fehlende Treiber von nicht erkannten Geräten wären, hätt ich ja noch Verständiss dafür. Aber das sind ja zum Teil ganze sys. und ini`s und dll`s wo da plötzlich manuell gesucht werden müssen.
    Oft schaffe ich aber echt nicht alle her zu holen !!! Mach ich aber einen
    auf die Option "überspringen", installiert die CD zwar fertig, läßt mir dann aber manchmal eine unvollständige oder schadhafte 98 Installation zurück.
    Jetzt aktuell hat`s meine ziemlich wichtige OFFICE 2000 Installation
    erwischt, die abeschossen wird. Diesmal bin ich richtig sauer auf das
    ansonsten gute alte Win 98 SE.

-Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen
    lästigen zusätzlichen Pfadangaben von 98 bei einer Installation aus dem Weg zu gehen ?

Bei Win2K und XP läuft die Inst. doch auch ohne den Mist. Das ganze System nochmal neu aufbügeln b.z.w komplett drübert installieren möcht ich mir bitte sparen. Auch deswegen, weil ich nicht weiß, ob dann mein über dem 98 b.z.w neben dem 98 angesiedeltes XP auch wieder dabei flöten geht.
    Geändert von wacke (07.01.2008 um 13:10 Uhr)

TheD0CT0R ist offline Dr. h.c. Mod
    Mein System
    MainboardAsus L3500D (SiS 740)
    ProzessorMobile AMD Athlon XP 2000+
    GrafikkarteSiS M650
    RAM1536 MB DDR SDRAM
    Festplatte(n)IC25N040ATMR04-0
    Andere LaufwerkeTrekStor NDAS 300 GB TrekStor NDAS 160 GB Philips NAS 500 GB
    BetriebssystemMS Windows 2000 Professional SP4 UR1
    AV-SoftwareAvira AntiVir Personal Edition Premium
    Art des InternetzugangsDSL-1500
    Router/ModemD-Link DIR-100
    Monitor15" TFT
    ob es eine Möglichkeit gibt, diesen
    lästigen zusätzlichen Pfadangaben von 98 bei einer Installation aus dem Weg zu gehen ?
    Den Inhalt des cabs Ordners von der Win98 CD auf die Platte kopieren und diesen Ordner als Quelle angeben. Die Quellangabe kann man auch irgendwo fest einstellen, weiß nur nicht mehr wo, ist schon zu lang her.
    Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.
    Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<

Zitat Zitat von TheD0CT0R Beitrag anzeigen
    Den Inhalt des cabs Ordners von der Win98 CD auf die Platte kopieren und diesen Ordner als Quelle angeben. Die Quellangabe kann man auch irgendwo fest einstellen, weiß nur nicht mehr wo, ist schon zu lang her.
    Danke Herr Doctor, nur ist jetzt eben meine dumme Frage, wie ich das System im nachhinein dazu bringe,
    dass es mich erneut nach dem Pfad und der Quelle fragt. So dass "98" eben noch einmal den Schlund auf macht u. die unbeschädigte von CD einzeln nachkopierte Datei erneut und diesmal evtl. fehlerfrei aufsaugen kann.
    Ja, wo 98 diese feste Stelle hat, um den ganzen CAB-Kladeraerdatsch einzustellen, würde mich brennend interessieren.
    Wobei ich jetzt auch echt vorhabe, mich von 98 irgendwann zu trennen, um meine Nerven zu schonen. Leider hab ich
    halt immer alte leistungsarme PC`s mit alter Peripherie zu richten aus meinem finanzschwachen Umfeld, die sich keinen
    neuen DualCore Boliden mit XP/Vista drauf leisten können. Und wenn 98 dann mal läuft kann man immer noch gut damit leben u. sogar arbeiten.

TheD0CT0R ist offline Dr. h.c. Mod
    Mein System
    MainboardAsus L3500D (SiS 740)
    ProzessorMobile AMD Athlon XP 2000+
    GrafikkarteSiS M650
    RAM1536 MB DDR SDRAM
    Festplatte(n)IC25N040ATMR04-0
    Andere LaufwerkeTrekStor NDAS 300 GB TrekStor NDAS 160 GB Philips NAS 500 GB
    BetriebssystemMS Windows 2000 Professional SP4 UR1
    AV-SoftwareAvira AntiVir Personal Edition Premium
    Art des InternetzugangsDSL-1500
    Router/ModemD-Link DIR-100
    Monitor15" TFT
    Ich hab hier kein installiertes Win98 greifbar, aber laut:
    http://www.modem-help.co.uk/old/help/cab.html
    liegt die Pfadangabe in der Registry unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup
    Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.
    Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<

kann es vielleicht einfach sein, dass deine win98 cd beschädigt ist?
    vielleicht einfach mal ne kopie machen...

Danke für den Typ! Wär natürlich eine Möglichkeit. Möchte aber hinzufügen, dass es eine gut gelagerte OriginalCD ist !!Keine alte, auf einem Billigrohling, schlecht gebrannte Raubkopie. Entschuldigung sollte aber keine Unterstellung sein, dass Du evtl. an so etwas einen Gedanken verschwendet hast.

nö nö passt schon ;-)

Einfach den ganzen Inhalt auf Festplatte kopieren und das Setup von dort starten. Auch Original-CDs können das Zeitliche segnen.
    Und dir ist außerdem klar, dass MS Office nur einmal installiert sein darf, XP + 98 parallel ist nicht erlaubt!

Cool

Zitat Zitat von derblöde Beitrag anzeigen
    Einfach den ganzen Inhalt auf Festplatte kopieren und das Setup von dort starten. Auch Original-CDs können das Zeitliche segnen.
    Und dir ist außerdem klar, dass MS Office nur einmal installiert sein darf, XP + 98 parallel ist nicht erlaubt!
    ----------------------
    Vielleicht sind 8 Jahre, für eine Original evtl. auch schon zuviel.
    Ja von Office hab ich doch glatt (purer Luxus ich weiß!)
    zwei Lizensen. 2000 u. 2003.
    Hab sie ja auch nicht parallel sondern hintereinander
    Die Rechtsabteilung aus Redmont, braucht sich da keine Mühe geben.