Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    27

    Frage .mkv Datei in lesbare Datei für DVD-Player (z.B. .avi Datei) umwandeln?

    Hallo an alle PC-Welt Mitglieder!

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Umwandunlung von .mkv-Dateien: Wie und mit welchem Programm kann ich .mkv-Dateien in Dateiformate umwandeln, die mein DVD-Player lesen kann, wie z.B. in avi-Dateien?

    Ich habe schon etliche Stunden im Internet nach solchen Programme gesucht und verschiedene mögliche Programme ausprobiert, leider immer vergebens. Es sollte ein Programm sein, dass die Audiospur nicht auf MP3 Format herabsetzt sondern auf 5.1 Kanal lässt. Es muss doch ein Programm geben mit dem ich die Dateien umwandeln kann, oder...?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und den einen oder anderen Ratschlag! Vielen Dank im Voraus.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    MFG
    STephan

  2. #2
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    687
    Also ich kenne da eines: Super 2007
    Aber ich weiss nicht ob er .mkv dateien kennt.

    Edit: Woher bekommst du die mkv Datei überhaupt?



  3. #3
    Avatar von Hummer
    Hummer ist offline Megabyte
    Mein System
    Mainboardverstaubt
    Prozessorvorhanden
    Grafikkartefunktioniert noch
    RAMarbeitet anständig
    Festplatte(n)eine ziemlich große
    Andere Laufwerkeantikes Floppy; DVD-Brenner (leider ohne Lightscribe); ab und an Wechseldatenträger
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)das zweite, das erste *poff*
    Betriebssystemzur Tarnung öfter wechselnd
    AV-Softwarenatürlich nur eins
    FirewallZA.....hahahaha...........ist als Scherz gemeint
    Art des InternetzugangsDSL-Light
    Router/ModemT-Com außen, Fritz innen
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    29°58'33.67"N 31° 7'51.54"E
    Beiträge
    2.245
    Zitat Zitat von TheWuin Beitrag anzeigen
    und verschiedene mögliche Programme ausprobiert, leider immer vergebens.
    Na toll.
    Welche denn?
    dvdsanta soll sowas können.
    convert x to dvd auch.
    Ob in der von Dir gewünschten Qualität ist fraglich.
    In der Zeit die Du damit zugebracht hast eine Lösung zu finden hättest Du sicherlich den Film in einem gängigeren Format runterladen können.........
    Und der ist doch hoffentlich nicht mit copyright geschützt, oder?
    Ist nicht?
    Ach so, Onkel Erwin hat den Urlaubsfilm "Scharbeutz2003" in das dämliche Format gebracht und das Original gelöscht?
    Dann ist ja gut.............
    NUB:"Helfen Sie Einsteigern und neu angemeldeten Nutzern, sich im PC-WELT-Forum zurecht zu finden."

  4. #4
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    27
    Vielen Dank für eure Hilfe... Ja du hattest recht, cybermaxx... mit dem Programm "Super v2007" kann ich die .mkv-Datei in eine .avi-Datei umwandeln. Das Problem was ich jetzt noch habe ist, dass bei der Umgewandelten Datei (.avi-Datei) nur mehr eine Sprache habe (Englisch), obwohl die -mkv-Datei zwei Sprachen besitzt (Englisch und Deutsch). Kannst du mir da weiterhelfen? ...was muss ich einstellen damit ich Englisch und Deutsch in der .avi-Datei habe? Ich habe bei der Option "DVD Language Select Audi Stream Track #" "2" eingestellt, aber trotzdem habe ich nur die Englische Sprache. Weißt du vielleicht warum bzw. wie ich beide Sprachen bekomme? (siehe Screenshot)

    Vielen Dank für deine Hilfe!
    MFG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Sele wohnt natürlich zuhause!
    Beiträge
    17.481
    Beantworte doch einmal folgende Frage:

    Warum erstellst Du Dir eine Mkv, wenn Du sie doch gar nicht haben willst, und auch gar nicht damit umgehen kannst?
    Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

  6. #6
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    687

    Reden

    So gut kann ich dir da auch nicht helfen, probiere halt mal alles durch...^^
    Zweisprachige Filme hab ich noch nie erstellt, schon gar nicht in .mkv...



  7. #7
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    27
    Zuerst mal zu der Frage, woher ich die Datei habe... ich weiß leider nicht mit welchem Encoder die Datei erstellt wurde, ich habe die Datei von einem Freund bekommen, aber kann man das nicht irgendwie nachsehen? ...sonst muss ich meinen Freund fragen.
    Faktum: Ich möchte die Datei über meinen DVD-Player abschaun!

    Danke trotzdem cybermaxx... werd einfach mal bisschen herum probieren, vielleicht finde ich ja eine Lösung.

    MFG

  8. #8
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Sele wohnt natürlich zuhause!
    Beiträge
    17.481
    sonst muss ich meinen Freund fragen
    Du hast doch auch hier gefragt, was also hindert Dich, Deinen Freund zu fragen.

    Da hier eine illegale Kopie mehr als naheliegend ist, schließe ich präventiv.
    Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!

Ähnliche Themen

  1. MKV-Datei Umwandeln
    Von Reaven im Forum Videobearbeitung, Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 06:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 12:43
  3. avi datei in mpg umwandeln mit tmpgenc - datei nicht erkannt
    Von evelynwolk im Forum Software allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 17:47
  4. mit Nero 6.6 datei *.avi zu *.vob (DVD) umwandeln??
    Von azerty im Forum Videobearbeitung, Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 09:44
  5. Avi Datei umwandeln in eine Mpeg Datei
    Von Lutsch im Forum Videobearbeitung, Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 01:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •