Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
29.12.2007, 18:09 #1
Joomla Erfahrungen bzw. ist Joomla sinnvoll
Ich stoße im Internet immer wieder auf Joomla.
Meine HP ist mit Xhtml und php usw. Ich habe sehr viel Zeit investiert und suche immer wieder nach neuen Umsetzungen.
Macht es den überhaupt Sinn Joomla zu nutzen für eine Page, da ich bei meiner eigenen HP jede Zeile kenne, bei Joomla wäre das nicht der Fall.Lady Pinky is back!!!
X2 4600 / 2GB DDR 2 RAM / 320GB HDD / 7600GT / DVD RW / beQuiet Netzteil / Tenor Gehäuse / board ASUS
-
30.12.2007, 00:54 #2
Es ist wie mit jedem CMS: dem einen passt es, dem anderen nicht. Meist merkt man das aber erst, wenn man bereits viel Zeit und Arbeit in selbiges gesteckt hat. Grundsätzlich: wenn du mit dem was du hast zufrieden bist, würde ich dabei bleiben.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
30.12.2007, 17:20 #3
Vieln Dank
Ich denke ich bleibe bei den was ich habe, da weiß ich was ich habe.
ich werde aber aus Spass Joomla mal ausprobieren, einfach nur um zu wissen ob ich es hinkriege.Lady Pinky is back!!!
X2 4600 / 2GB DDR 2 RAM / 320GB HDD / 7600GT / DVD RW / beQuiet Netzteil / Tenor Gehäuse / board ASUS
-
11.01.2008, 14:03 #4
ROM
Bei der Entscheidung zwischen Eigenentwicklung und fertiger OpenSource-Software würde ich mir auf jeden Fall mehr Zeit lassen und nicht sofort aus dem Bauch heraus entscheiden. Schließlich bietet Joomla sehr viele Vorteile (ständige Weiterentwicklung, Wartung, Verbesserung der Sicherheit, etc.).
Außerdem ist die Bedienung bei einem CMS wie Joomla sicherlich deutlich komfortabler als die der eigenen Software (vgl. beispielsweise die Online-Präsi zur Admin-Oberfläche: http://www.slideshine.de/7150).
Wenn allerdings deine Software auch so modern und weiterentwickelt ist, dann habe ich nichts gesagt ;-).
-
11.01.2008, 14:34 #5