Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Devolo dlan wlan extender

Hallo,

habe für meine Freundin einen Devolo dlan wlan extender gekauft und hänge bei der Inbetriebnahme des Wlan Teils fest. Kabelgebunden funktioniert alles.

Im Keller befindet sich ein altes Breitband Modem. Dies ist mit einen LAN auf Dlan adapter verbunden. Unter dem Dach befindet sich dann wieder ein D-lan Adapter. Mit diesem Adapter und dem LAN-Kabel kann man perfekt ins Internet. Da es sich bei dem Internetzugang um ein Breitbandkonto mit Benutzerdaten handelt ist es also erforderlich bei den Netzwerkeinstellungen eine Verbindung herzustellen. Dann klappt alles perfekt.
    Sobald ich aber über wlan ins Netz möchte tritt folgendes Problem auf: Der extender sieht den Laptop und der Laptop sieht den extender. Aber der PC bekommt keine IP vom extender zugewiesen. DCHP ist aktiviert. Im Konfigurationsmenü des Extenders sehe ich den PC samt IP aber. Ich vermute, dass der PC also vom "Modem" ausm keller keine IP bekommt, weil er keine Benutzerdaten vom PC zur Einwahl bekommt.
    Das sind allerdings nur Vermutungen, bin bei PC Dingen kein Fachmann... Freue mich auf eure Anregungen...

cu
    ulrich

ghost60 ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAM2NF3-VSTA
    ProzessorAMD Athlon64 X2 5600+
    GrafikkarteRadeon X1600 pro
    RAM2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Festplatte(n)1x120GB SAMSUNG SP1203N P-ATA 1x320GB Seagate ST3320620AS S-ATA
    Andere LaufwerkeDVD-Writer NEC DVD+RW ND-1100A DVD JLMS XJ-HD166S
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Be quiet Dark Power P6 470W +3,3V 26A +5V 33A +12V 2x 20A (30A gesamt)
    SoundkarteSB Creative Audigy 2
    BetriebssystemWindows XP SP2, Windows 2000 SP4
    AV-SoftwareAVG free
    FirewallFritz!Box + Fritz Protect
    System-/OptimierungstoolsCcleaner
    Art des InternetzugangsDSL-2000
    Router/ModemFritz!Box SL W-Lan
    MonitorElsa Ecomo 19M99
    SonstigesCanon Pixma iP 1600
    Warum nimmst du keinen Router? Wenn du mit 2 PCs online gehen willst, ist das sowieso besser.
    Geht ja auch ein Router ohne integriertes Modem, dann kannst du, wenn es sein muss, dein altes Modem dort anschliessen.