Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    4

    Brother DCP-115c druckt nicht richtig

    Hallo,

    Habe seit einiger Zeit den Brother DCP-115C, seit etwa 2 Wochen druckt er kein schwarz und kein gelb mehr obwohl der Tintenvorrat auf fast 100% ist auch im Statusmonitor werden alle Farben als fast voll angezeigt. Ich hatte schon mehrfach versucht über das Reinigungsprogramm den Druckkopf zu reinigen aber nach dem Testdruck wird wie vorher nur cyan und magenta aber kein gelb und kein schwarz gedruckt. Was kann das sein und wie könnte man diesen Fehler beheben? Ich hatte auch schon beim Brother-Service nachgefragt und nach einer Wartezeit von einer Woche hatte ich eine Antwort mit einer bestimmten Bedienung im "Maintanance" Modus erhalten, dies hatte ich dann genau danach ausgeführt aber leider hat sich nichts geändert. Über ein paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

    Danke
    WG

  2. #2
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Weit im Osten
    Beiträge
    193
    Das Geraet wird wohl defekt sein

    syntoh

  3. #3
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    4
    "wohl" defekt sein heißt aber nicht dass es defekt ist. Wenn jemand Lösungsvorschläge hat wäre ich dankbar dafür.

    Gruss
    winni68

  4. #4
    crusador88 ist offline Byte
    Mein System
    MainboardBiostar T-Force 945P-SE
    ProzessorIntel Core 2 Duo E6300 @ 2 x 1,86 Ghz
    GrafikkarteATI Radeon X 1950 Pro 256MB
    RAM2 GB DDR2-RAM 800Mhz (Infinity)
    Festplatte(n)Samsung 250 GB
    Andere LaufwerkeLG GSA-H20L
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)500 Watt
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWin XP Pro SP2
    AV-SoftwareAVG 7.5 Free
    System-/OptimierungstoolsTune Up 2006
    Art des InternetzugangsDSL-2000
    Router/ModemFritz-Box Fon W-Lan
    MonitorTarga 19 zoll CRT
    SonstigesMX 518
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    28
    Treiber schon neuinstalliert ?
    Drucker schon an einem anderen PC ausprobiert?
    Treiber- /Programmfehler würde ich als erstes drauf tippen.
    Edit: Patronen nicht ein und ausbauen. Manche Drucker nehmen diese nachher nicht mehr an, bzw sehen diese dann alle als voll an, obwohl einige vll fast leer sind.

    Mfg
    Geändert von crusador88 (26.12.2007 um 20:32 Uhr) Grund: Ergänzung
    Never change a running System.

  5. #5
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    687
    Lass mal die Gerätereinigung durchlaufen, ich meine das er alle Tintenkanäle reinigt, im Handbuch zum Drucker sollte es beschrieben sein.
    Blos nicht die Patronen ein und ausbauen, sonst nimmt er die
    evtl. nicht mehr an, ist bei meinem Brother MFC-215C der Fall!



  6. #6
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von crusador88 Beitrag anzeigen
    Treiber schon neuinstalliert ?
    Drucker schon an einem anderen PC ausprobiert?
    Treiber- /Programmfehler würde ich als erstes drauf tippen.
    Edit: Patronen nicht ein und ausbauen. Manche Drucker nehmen diese nachher nicht mehr an, bzw sehen diese dann alle als voll an, obwohl einige vll fast leer sind.

    Mfg
    Habe schon alles mögliche ausprobiert, komme momentan leider nicht weiter. Die Patronen sind alle neu, allerdings nicht original von Brother, sondern kompatibel.

  7. #7
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von cybermaxx Beitrag anzeigen
    Lass mal die Gerätereinigung durchlaufen, ich meine das er alle Tintenkanäle reinigt, im Handbuch zum Drucker sollte es beschrieben sein.
    Blos nicht die Patronen ein und ausbauen, sonst nimmt er die
    evtl. nicht mehr an, ist bei meinem Brother MFC-215C der Fall!
    Habe auch die Gerätereinigung schon mehrmals durchgeführt auch die, die im "Maintanance" Modus, die ich vom Brother Service erhalten habe. Wollte mir mal die Versorgungsschläuche anschauen ob die eventuell Luftblasen drinnen haben, könnte man diese Schläuche eventuell auch mit Druckkopfreiniger reinigen? Wenn der Druckkopf jetzt eh defekt sein sollte, dann kann ich das ja jetzt mal mit dem Reiniger probieren. Wenn´s klappt dann ist es o.k. und wenn nicht dann habe ich halt Pech gehabt und muss mir dann wohl doch was neues zulegen.
    Geändert von winni68 (27.12.2007 um 13:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Brother DCP-115C druckt nur schwarz und blau - kein gelb oder rot
    Von Sasha1893 im Forum Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:34
  2. Brother DCP 115C
    Von TheRose33 im Forum Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:18
  3. Brother DCP-115C Installationsproblem
    Von K2B im Forum Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 20:08
  4. Brother DCP 115C oder DCP 120C
    Von copperguy im Forum Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 14:59
  5. Brother DCP 115C an Steckerleiste?
    Von Dr. brat. Wurst im Forum Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
12
Content Management by InterRed