Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Frage zu Wärmeleitkleber
-
18.12.2007, 15:55 #1
Byte
Frage zu Wärmeleitkleber
Wie hart wird denn so ein Wärmeleitkleber? Also hält der locker einen Passivkühler auf der Southbridge? Wie muß ich mir das vorstellen?
Wird der komplett hart oder bleibt der weich und pickig?
Und wie bekomm ich den dann wieder runter?
Danke für eure Hilfe.
MfG
-
18.12.2007, 16:16 #2
der Wärmeleitkleber klebt wie der name es vermuten lässt....
Man kann damit z.B. kleine Ramkühler auf der Graikkarte befestigen, North und Southebridge-Kühler befestigen usw......
Von der Sache her sollte das also kein Problem sein.
Aber wie du das Teil dann wieder abbekommst^^ ka....so ein Mainboard passt ganz schlecht ins Kühlfach und warm machen nützet bei dem Kleber nichts
MfGTäte ich ne Täte haben, würd ich solange täten bis die Täte nichmehr täten täte.
Ja ich spiele CoD/BF etc. und ja ich höre Metal...krank bin ich deswegen nicht
[ x ] Hier Nagel für einen neuen Monitor einschlagen!
-
18.12.2007, 20:27 #3
Byte
Ok danke!
Aber mich würde die Konsistenz interessieren.
Wird er so hart wie z.B Auspuffdichtmasse (geiler Vergleich ich weiß
)
oder eher so wie normlaer Superkleber?
Und wie schwer ist er wieder zu lösen?
MfG
-
18.12.2007, 20:55 #4
also nach meine erfahrungen. klebt der sehr stark also den prozessor vom kühler zulösen ist nich einfach
Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.
Also ich find die Signatur geil^^.
-
18.12.2007, 22:47 #5
Byte
Der Kühlkörper über der CPU ist angeklebt?
Das glaub ich nicht oder?
schlagt mich wenn ich falsch liege...
-
19.12.2007, 08:55 #6
wieviele schläge willst denn haben

Da zeug klebt echt wie verrückt. Wenn ich meine normale Wärmeleitpaste abmache klebt das nach nem halben Jahr schon wie verrückt und ich muss mit nem Föhn anrücken^^
der Kleber hält noch einiges mehr aus. Wenn man mal googelt wie man das Zeug runterbekommt kommen echt lustige Sachen bei raus..
Schleifpapier,Fräser, Aceton, heiße Messerklingen....
Am besten sollte noch die Methode mit dem Gefrierfach funktionieren...
Ab und an liest man auch von leuten die damit ihre alten CPU Kühler passgenau auf die Grafikkarte geklebt haben......natürlich im 90° Winkel...dann kannst du dir vorstellen was das Zeug aushält!
MfGTäte ich ne Täte haben, würd ich solange täten bis die Täte nichmehr täten täte.
Ja ich spiele CoD/BF etc. und ja ich höre Metal...krank bin ich deswegen nicht
[ x ] Hier Nagel für einen neuen Monitor einschlagen!
-
19.12.2007, 13:11 #7
Byte
1 Schlag reicht

Gut danke! Gut zu wissen...
-
19.12.2007, 22:09 #8

jo da geb ich dir recht... ich bin auch fürs gefrierfach...
Geändert von MAD_ (19.12.2007 um 22:14 Uhr)