Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:

...
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 15

eBay will Gebührenstruktur ändern

einfach zu teuer für Privat, Einstellungsgebühren, Angebots/Verkaufsgebühren und wenn man alles rechnet verdient nur ebay bei kleinen Sachen und man ist besser dran es zu entsorgen und spart sich noch eine Menge Arbeit und hat mehr Freizeit. Ebay hat auch zwischenzeitlich nicht den besten Ruf und zu viele leute sind auf ebay abgezoggt wurden und und bei diesen Probs hat ebay mit ihren mails die Leute im Regen stehen lassen und sich aus allen rausgehalten. Man will eben niemanden verlieren und schaut zu. Die Händler sind auch wie Fliegen und ebay hatte schon lange angekündigt sie auf place zu verbannen, und nichts..sucht man was wird man von den Händlerangeboten regelrecht erschlagen und jeder will billiger sein wie der andere um Kunden zu gewinnen, verdient wird mit Porto um die hohen Gebühren zu entgehen.. Irgendwo und irgendwann kann so ein Konzept nicht aufgehen und das man träumt von 6Mrd Kunden ist klar aber das wird nicht passieren auch ebay hört auf eines Tages zu wachsen und dann heißt es sich den Tatsachen zu stellen. Ich kauf nur noch ganz selten was, such was aber kaufen gehört echt schon zur Seltenheit und verkaufen tu ich meine paar angesammelten Sachenbei Hood...dauert zwar aber egal...ich hab Zeit.

Du willst nicht wirklich, dass jemand liest, was Du von Dir gibst?

btw:
    frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...

...ja mei, bei ebay handelt man nur mit dem Geld was eh "abgeschrieben" ist. Wer mit jedem Cent rechnen muss, sollte besser sparen und zum Händler vor Ort gehen. Was die Verkäuferseite betrifft: wer das Marketing zur Kundengenerierung in externe Hände gibt (ebay), soll auch den entsprechenden Preis zahlen. Bei Privatverkäufen sorgen die Preise halt dafür, dass der Müll auch da bleibt, wo er hingehört.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

der Schrott von Privaten ist der Ursprung von ebay und das hat ebay mitlerweile vergessen...man kriegt heute den Hals nicht mehr voll, teilweise weil auch keine Konkurrenz da ist um Einhalt zu gebieten und zweitens die zugekauften Dienste müssen auch versorgt werden. Bei heise ist nachzulesen das ebay zu wenig Neukunden hat, tode Konten und Händler die abgesprungen sind weils einfach zu teuer ist. Ich denke das wird so laufen die Händler die die meiste Kohle bringen bekommen es billiger und der private muß zahlen.

Zitat Zitat von Flex6 Beitrag anzeigen
    der Schrott von Privaten ist der Ursprung von ebay und das hat ebay mitlerweile vergessen...
    Nunja, dass ebay seinen Ursprung vergessen hat, mag schon sein - nur Idealismus hört halt da auf, wo ein Hobby anfängt Geld zu kosten.

Bei heise ist nachzulesen das ebay zu wenig Neukunden hat
    In der Marktwirtschaft trifft einem irgendwann die Marktsättigung. Das mussten auch andere Internetfirmen schmerzvoll lernen.

tode Konten und Händler die abgesprungen sind weils einfach zu teuer ist.
    Wie bereits geschrieben: Marketing kostet Geld. Wer sich nicht min. 10% vom Umsatz leisten kann, sollte über sein Geschäftskonzept nachdenken.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

@ndi ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardGA-K8U (S. 754)
    ProzessorAMD Sempron 2800+@1.92 GHz
    GrafikkarteSparkle GeForce 6600GT
    RAM2 x Infineon 512MB ; 1 x Infineon 3rd 512MB
    Festplatte(n)Maxtor 80GB *zufaulzumnachschau* 8GB
    Andere LaufwerkeDVD +-RW DVD ROM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)400 Watt Billignetzteil (kein LC)
    SoundkarteTerratec DMX X-Fire 1024
    BetriebssystemWindows 2000, Suse 10.3
    AV-SoftwareKaspersky Personal Security Suite V
    FirewallLinux Proxy (IPCop)
    System-/OptimierungstoolsBrain 1.0
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    Router/ModemIPCop
    Auch wenn es etwas OT ist:

eBay bedeutet nicht gleich billig bzw. dass ein Händler billiger sein will als der Andere.

Gutes Beispiel bei mir sind (Qualitäts-) Fahrradteile, die bekomme ich im Fahrradgeschäft oft billiger als bei eBay... So viel zum Thema eBay = billig.
    Gegen Humorlosigkeit, Engstirnigkeit und Pharisäertum!
    Für Blödelei, Toleranz und Freiheit! ~~~ Carpe Diem - Nutze den Tag!

=> Wenn der PC piept: Hier bist du auf dem besten Weg zur Lösung <=

berthie55 ist offline Byte
    Mein System
    MainboardGigabyte GA-MA78GM-S2H
    ProzessorDualCore AMD Athlon 4850e, 2500 MHz (12.5 x 200)
    GrafikkarteNVIDIA GeForce 7300 GS
    RAM2x Kingston 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MH
    Festplatte(n)C:\ 80 GB H:\ 2TB S:\ 2TB T:\ 3TB
    Andere LaufwerkeLG - HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)+3,3V - 30A + 5V - 35A +12V - 30A
    SoundkarteATI HDMI Audio
    BetriebssystemWindows 7 Ultimate 32 Bit
    AV-SoftwareNorton Anti Virus 2011
    FirewallNorton Internet Security 2011
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemW 700V
    MonitorLG W2242T / LG L1917S
    ...das weltgrößte Online-Auktionshaus eBay wurde im September 2005 in Kalifornien unter dem Namen ?auctionweb? gegründet...

hmm - dann hab ich ebay schon Jahre vor der Gründung ausprobiert...

;-) Is mir auch grad aufgefallen. Ich hab schon 2002 über ein nicht existentes Ebay Artikel ver- und gekauft ...

@Redaktion: Ihr meint sicher September 1995 ...

Eindeutig zu teuer

Habe neulich Dinge über Ebay verkauft. Aus Prinzip verkaufe ich keinen Schrott. Als die Gebührenrechnung kam, fiel ich fast in Ohnmacht. Da kann man das Zeugs ja gleich verschenken.

Ich verkaufe da nichts mehr, die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Geldgier wird das Ding noch an die Wand fahren.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte