Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
15.12.2007, 22:02 #1
Byte
Hilfe!!! Gebraucht gekaufter PC ist paßwortgeschützt
Hallo, liebe PC-Welt-Forengemeinde,
wie in der Überschrift zu lesen, habe ich einen PC aus fremder Hand gebraucht erworben. Soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Ableger sein.
Tja, wie´s der Teufel will... das Teil ist paßwortgeschützt und ich komm nicht rein...
Da ich keinen "Zugriff" auf den Verkäufer habe (ist aber alles legal gelaufen), erübrigt sich die Frage nach dem Paßwort.
Kann mir jemand helfen und mir einen Hinweis geben, wie ich das Paßwort aushebeln bzw. umgehen kann?
Es handelt sich um Windows 2000. Mehr weiß ich leider nicht. Vielleicht hat ja jemand ein paar Minuten Zeit für mich, um mir bei diesem Problem behilflich zu sein. Wäre super.
LG
Kabale
-
16.12.2007, 01:05 #2
Megabyte
Was für ein Passwort?
Wenn es das BIOS-Passwort ist: Sicherungsbatterie entfernen und nach X Stunden (Dauer möglichst mehrere Stunden, bei mir haben mal 2 h nicht ausgereicht) wieder einsetzen.
Wenn es das Betriebssystem ist: Am besten neu installieren.
Gruß
-
17.12.2007, 19:01 #3
Falls eine Windows CD dabei war würde ich dir auch empfehlen Windows neu aufzusetzten.
Dauer: 30-40 Minuten