Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
15.12.2007, 13:04 #1
Byte
Mal Schwar mal Farbe, HILFE!!!!
Servus leute ich brauche eure hilfe,
ich hab vorhin nen spiel gespielt und der laptop hing sich auf und war sehr sehr heiß.
wollt ihn neu starten und der bildschirm war schwarz.
das habe ich nochmalö widerholt und kein erfolg.
hab nen externen tft von meinem bruder angeschlossen und sie da über den tft war das bild zu sehen , bis sich windwos hochfährt dann war das bild urplötzlich wieder auf dem laptop zu sehen und der tft war schwarz.
hab dann den neustart versucht und wieder war der bildaschirm schwarz,. diesmal konnte ich nach ner zeit nach jeden tasten und mausedrcuk ein piepsen hören. und dann die windwos melodie. bildschirm immer noch schwarz.
dann hab ich mir die recovery-cd geschnappt den tft angeschlossen und darüber windwos neu draufgespielt.
noch während der window installation schaltete der tft ab und der laptopbildschirm übernahm wieder.
kurz um , es lie alles klatt bis zum neustart nach windows intallation und der bildschrim ist wieder schwarz, alles so wie vorher.
ich habe hier gelesen das ich den akku rausnehmen soll und evt das notebook einschicken kann.
welche schritte ratet ihr mir zuerst, was kann ich tun???
danke schonmal im voraus, an alle.
kurze details zu meinem notebook:::::
Toshiba Satellite A 100
gekauft frü+hling 2005
bisher absolut kleine probleme gehabt.
ich frage deshalb o stark nach weil ich mir evt wieder nen pc holen will aber das notebook bräuchte mein bruder also bitte helft mir.!!!!!!
-
15.12.2007, 17:57 #2
Kbyte
Wurde evtl. die Grafik hochgetaktet?
Ich tippe auf eine defekte Grafikkarte, ein Austausch des Boardes ist teuer und rechnet sich häufig ausserhalb der Garantiezeit nicht mehr,
Ich würde mir einen Kostenvoranschlag (1,00 € + 6,90 € Porto) einholen und dann entscheiden . . .
-
15.12.2007, 19:14 #3
Byte
nein, es wurde rein garnichts gemacht.
kannst mir sagen ob es evt sinnvoller wäre mich schon richtung neuem gerätschaften um zu sehen,. ich habe mir den laptop gekauft , weil ich oft auf partys war und gespielt hab, das wurde weniger und würde mir jetzt eher wieder nen pc holen.
könntest mir evt nen kaufvorschlag machen für nen pc, egal ob komplettsystem oder nicht.
spiele eigentlich nur spiele , sport, strategie und so., aber nicht mehr im internet.