Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 14
-
09.12.2007, 00:16 #1
ROM
xp startet immer im abgesicherten modus
hallo an alle hier

ich hab nen großes problem
also ich habe vor kurzem unter start , ausführen
msconfig eingegeben woraufhin sich systemkonfigurationsprogramm
geöffnet hat dort bin ich dann auf BOOT.ini gegangen und habe folgendes
geändert unten bei startoption /Safeboot und dann MINIMAL(ALTERNATESHELL) dann übernommen und den pc neugestartet
jetz fragt nicht wieso ich das gemacht habe ich hab versucht ein spiel über den abgesichteren modus zu installieren weils im normalen nicht geklappt hat.
So dann hat der pc neugestartet und ich komme nicht mehr in den Normalen Modus sondern nur noch in den Abgesicherten Modus nach dem ich mein passwort eingegeben hab erscheint nur ein fenster ...
ich glaube cmd.exe könnt ihr mir vielleicht sagen was ich tun kann um das systemkonfigurationsprogramm zu öffnen und die einstellung wieder zurück zu setzen.
hoffe ihr könnt mir helfen
cya
-
09.12.2007, 00:54 #2
Hallo kieferbohne
Drück mal beim Systemstart mehrmals die F8-Taste. Anschließend wählst du die Option "Windows normal starten". Nachdem du dich eingeloggt hast, machst du die Eingaben in der boot.ini über msconfig wieder rückgängig und speicherst das ganze. Starte dann den PC neu. Er sollte jetzt normal starten.
Wenn du den Abgesicherten Modus beim nächsten mal wieder brauchst, dann drückst du beim Systemstart wieder die F8-Taste und wählst dann "Abgesicherter Modus".
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
09.12.2007, 01:06 #3
ROM
hi nevok
ja würd ich ja machen nur das problem ist selbst wenn ich auf windows normal starten gehe das er trotzdem weiterhin im abgesicherten modus startet und nach meiner passwort eingabe kommt halt immer das fenster cmd.exe
-
09.12.2007, 01:14 #4
Du meinst, du landest in der Eingabeaufforderung? Dann gib dort mal "cd \" und anschließend "edit boot.ini" ein. Dann machst du die Eingaben, die du über msconfig vorgenommen hast, rückgängig. Starte dann den PC neu. Jetzt sollte der wieder im normalen Modus starten.
Hier sind alle Trekkies willkommen!!!
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
09.12.2007, 01:19 #5
ROM
ok danke
probier ich mal aus ich melde mich morgen nochmal obs geklappt hat oder nich, da der pc bei nem kollegen steht
gruß kieferbohne
-
09.12.2007, 01:22 #6
Alles klar.
Viel Glück.
Hier sind alle Trekkies willkommen!!!
-
09.12.2007, 01:24 #7
Hallo,
und warum gibst du in deiner ALTERNATIV-SHELL (cmd) nicht einfach "msconfig" ein, funktioniert das nicht ?. Auch kannst du die "explorer.exe" starten. Immerhin konfigurieren die "Pinguine" ihr ganzes Betriebssystem über die Shell
.
|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
09.12.2007, 13:58 #8
ROM
hi nevok
also wenn ich den pc starte dann öffnet sich ein fenster ich weiß nich ob das die Eingabeaufforderung ist da steht drin oben steht C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
und unten dann Microsoft Windows XP blalbalba....
und dann nochmal weiter unten C:\Dokumente und Einstellungen\meinname>
unter hinter dem zeichen soll ich cd schreiben und danach edit boot.ini ?
-
09.12.2007, 14:02 #9
ROM