Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: PC startet nicht mehr.
-
28.11.2007, 20:13 #1
ROM
PC startet nicht mehr.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner...
Der PC ist vor ein paar Tagen von selbst ausgegangen. Wenn ich auf den Power Knopf drücke gehen lediglich die LED´s (beleuchtung Gehäuse) an, aber der PC fährt weder hoch, noch drehen die Lüfter o.ä.
Ich habe zunächst auf das Netzteil getippt und ein neues eingebaut. Jedoch zeigt sich keine Änderung.
Eben habe ich den 4 poligen Stecker für die Stromversorgung der CPU ausgesteckt und siehe da, beim drücken des Power Knopfes laufen die Lüfter an...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Thorsten
System:
Asrock AM2NF3
AMD X2 6000+
2gb OCZ RAM
2x 250gb Hitachi Platten (Raid 0)
Ati Radeon x1950pro (AGP)
-
28.11.2007, 20:15 #2
Hattest du vielleicht übertaktet? Es könnte am Mobo liegen. Aber ist schwer zu sagen.
mfg
-
28.11.2007, 20:20 #3
ROM
Nein,
der Rechner lief immer in der Standard Konfiguration...
Er lief auch nicht unter Last als er ausging, nur Desktop, keine Programme o.ä. geöffnet
-
28.11.2007, 21:11 #4
Ich tippe mal auf eine defekte CPU, durchgebrannte Kondensatoren, oder eben defektes Mobo.
Ersteres durch Einbau einer funktionierenden CPU testen, zweites durch die Augen, drittes wieder durch Austausch.
Anders:
PC zum Fachhändler deines Vertrauens geben, Problem genau schildern, und wirst du schon bald wissen, was das Problem ist.