Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
Thema: MacBook Pro
-
25.11.2007, 20:13 #1
Byte
MacBook Pro
Huhu,
da ich gerne nen Mac hätte, aber nicht auf Windows verzichten mag, nun meine Frage:
Wenn ich Windows benutze, verschlechtert sich die Perfomance der einzelnen Komponenten ( Grafikkarte zB). Gibt es eine andere Möglichkeit Spiele zuspielen, ohne das man Perfomance verliert?
Wäre nett, hatte noch nie nen Mac, hab aber bis jetzt nur gutes darüber gehört. Außerdem arbeite ich viel mit Grafikprogrammen, in dem Gebiet es ja ein Traum sein soll
mit freundlichen Grüßen
-
25.11.2007, 20:15 #2
Woher weissten du das sich die verschlechtern wenn du noch nie mac hattest?
-
25.11.2007, 20:18 #3
-
25.11.2007, 20:27 #4
Byte
Ich hab darüber gelesen.
Hmm..
Würdet ihr den Mac empfehlen ? Mein Problem ist, dass ich mich mit dem Windows Vista nicht anfreunden kann. Das hat nach ner gewissen Zeit immer Perfomance Einbrüche etc. Naja und da es nur mehr wenige Laptops gibt, die Windows XP unterstützen war der Macbook für mich die logische Folge.
Habt ihr andere Laptops die ihr Empfehlen könnt?
Sollten eine 8600 GT haben, mind. Core 2 Duo 2,0 ghz, 2MBRam und 15,4'' Display
-
25.11.2007, 20:30 #5
Seit wann gibt es nur wenige Notebooks die XP unterstützen. Du kannst auf jedes x-bilibige XP drauf tun.
-
25.11.2007, 20:33 #6
Byte
Ja nur gibt es keine Treiber für die Grafikkarten. Was mir auch mehrere Leute schon bestätigt haben ( u.a. in IT-Fachgeschäften)
-
25.11.2007, 20:35 #7
-
25.11.2007, 20:37 #8
Ja von Nividia gabs noch nie Treiber für laptop Grakas. Die musste schon wo anderes downloaden und da gibts genug auch für xp. Und wenn die im Media Markt was anderes erzählen ist des doch logisch weil die kein xp mehr im Sortiment haben und dir damit nicht mehr verkaufen können.
-
25.11.2007, 22:56 #9Könntest du das mal spezifizieren? Ich verstehe nicht genau was du meinst?Wenn ich Windows benutze, verschlechtert sich die Perfomance der einzelnen Komponenten ( Grafikkarte zB). Gibt es eine andere Möglichkeit Spiele zuspielen, ohne das man Perfomance verliert?
Die Akkulaufzeit ist schlechter und auch andere Komponenten zeigen nicht die gleiche Performance unter Windows wie unter OS X, weil Apple wohl nicht in der Lage ist vernünftige Treiber zur Verfügung zustellen.
Wenn du Spiele spielen willst, brauchst du Bootcamp, da du nur dann eine vernünftige Grafikunterstützung hast.
Als Gesamtpaket unter OS X ist das Macbook Pro unschlagbar (Leistung, Gewicht, Design und vorallem Preis
)
Wenn du eine Windowsempfehlung willst, bleibt die Frage nach dem Budget.
Legst du Wert auf niedriges Gewicht und gute Akkulaufzeit?
Welche Displayauflösung..."Wenn die Seiten saugfähiger und nicht so glatt wären, gäbe es noch weitere Verwendungszwecke." (Autor auf Anfrage)