Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
11.11.2007, 17:50 #1
IT-Branche: Praxiserfahrung als wichtiges Einstellungskriterium
Wenn ich das hier lese kräuseln sich meine Nackenhaaare.
Ich denke es müssen unbedingt ausländische Fachkräfte angeworben werden, weil wir hier nicht genug haben? Und dann solche Maßstäbe? Den Firmen geht es zu gut!
-
11.11.2007, 19:50 #2
Die Praxis ist anders ...
... als sich der Herr von der pipi-AG vorstellt.
Man sollte diese Wahnvorstellungen einmal mit einem guten Schuß Arbeits-Agentur am Montag und Monatsanfang auf den harten Boden der Realität aus dem Schwebezustand zurückholen. Muß ja nicht gleich H IV(NICHT die Krankheit!) sein.
Wer solchen geistigen Schwachsinn verbreitet muß schon weit abgehoben haben.
-
12.11.2007, 10:27 #3
ROM
Stimmt teilweise
Viele Firmen möchte eine eierlegende Wollmilchsau haben, d.h. nicht älter als 30 Jahre, abgeschlossenes Studium mit 15 Jahren Berufspraxis. Und das ganze bitte als Praktikant oder höchstens auf 400,-- € Basis mit flexiblen Arbeitszeiten auch am Wochenende. Da diese Voraussetzungen keiner erfüllen kann sind natürlich Importe aus anderen Ländern unabdingbar.
-
12.11.2007, 14:32 #4
Kbyte
IT-Branche: Praxiserfahrung als wichtiges Einstellungskriterium
Es rächt sich, dass Firmen zwar ausbilden und dafür vom Staat noch Geld einstecken.
Ist die Ausbildung aber fertig, kostet der Ausgebildere wirklich Geld. Also wird er nicht übernommen.
Nun haben die Firmen das Ergebniss ihrer Kurzsichtigkeit (Manager, die kurzfristig Geld einsparen).
Es gibt wenig junge keine Arbeitskraft auf dem Arbeitsmarkt,die mit Berufserfahrung aufwarten können.
Jetzt schreien die Arbeitsgeber nach der Politik wie Einwanderungsgesetz usw.
Wenn ich verantwortlicher Politiker wäre, ich würde den Firmenbossen in den ....... treten.if you meet an angel, tell him about me