Hallo miteinander

Ich bin bis vor wenige Tage immer mit TOR ins Internet rein. Plötzlich konnten dann einige Programme (winamp/antivir/CWshredder) nicht mehr aufs Internet zugreifen. Der Zugang zum Internet über Firefox lief aber problemlos. Ich dachte, dass dies mit TOR im Zusammenhang steht und habe deshalb TOR und Vidalia deinstalliert. Nach der Deinstallation ging dann leider gar nichts mehr. Ich konnte weder mit Firefox noch mit ME ins Internet einsteigen. Ich habe sämtliche Einstellungen des Firefox kontrolliert und mit einer funktionierenden Installation verglichen. Habe aber nichts gefunden. Das LAN-Verbindung Symbol zeigt mir an, dass die Verbindung hergestellt wird. Auch das Ausschaltung der Firewall (ZoneAlarm) bringt nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir einen Hinweis geben, woran es liegen könnte?

Besten Dank im voraus.
Marillion