Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
28.10.2007, 09:40 #1
ROM
Fehler beim Laden des Betriebssystems
Hey.
Gestern abend habe ich meinen PC mit Windows XP ganz normal neugestartet gehabt. Nix hatte ich verändert gehabt, keine Installation, nix. Alles lief vorher normal. Doch plötzlich kommt ein Fehler beim Hochfahren. Dort wo einige DOS-Angaben stehen, also welche CPU ich habe und so, steht nun unten, dass er von meiner Festplatte booten will, wie er es ja auch soll. Darunter steht dann aber "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Und ich habe keine Ahnung woran dieses Problem liegen könnte.
Ich hatte schon gegoogelt und da kam dieses Problem aber immer nur in Kombination mit Linux oder bei einer Neuinstallation von Windows vor. Doch bei mir war nie Linux drauf und mein Windows läuft schon eine Weile auf dem Rechner. Also keine Neuinstallation. Weiß vllt. jemand eine Lösung?
MfG
-
28.10.2007, 17:18 #2
Halbes Megabyte
hi,
der Absatz mit "fixmbr" ist nach der installation der Wiederherstellungsconsole durch zu führen.
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/x...arieren_2.htmlSignatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.
-
28.10.2007, 17:52 #3
:O Das ist für mich Unfug!
Wenn gehört vorher FIXBOOT versucht bevor ich den MBR anfasse. Der könnte nämlich in durchaus Ordnung sein…
"Fehler beim Laden des Betriebssystems"
Steht da noch mehr, etwas im Sinne von »Anderen Datenträger einlegen und Taste drücken«?
Booten von CD, RAM.Stick oder ggf. Floppy gelingt aber (sofern die Reihenfolge im BIOS das hergäbe - oder per BIOS-Bootmenü kontrolliert)?Eric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)