Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 14
-
27.10.2007, 09:19 #1
Kbyte
Aeneon Ram Schrott- brauche neuen Speicher- aber welchen?
guten morgen,
ich habe mir vor ca. 2 wochen 4gb ddr2 pc 6400/800 ram von aeneon gekauft.
habe gestern längere zeit gespielt, dann ist auf einmal der pc ausgegangen, ist wieder hochgefahren und es kam die fehlermeldung, dass das ram die fehlerursache dafür ist.
könntet ihr mir bitte eure empfehlung nennen, möchte die ware bei hwv einschicken und mir dafür speicher von corsair holen, aber welchen???
hier der link mit der auswahl von corsair:
http://www1.hardwareversand.de/6VKq7...t.jsp?agid=599
ich schwanke zwischen diesen beiden hier:
http://www1.hardwareversand.de/6VKq7...=7265&agid=599
und
http://www1.hardwareversand.de/6VKq7...=7247&agid=599
werde in zukunft sicher mal übertakten, der speicher sollte also dafür geeignet sein...
danke euch schon mal!
-
27.10.2007, 09:30 #2
Der ist doch suppi: http://www3.hardwareversand.de/8VZHi...=7247&agid=599
Was hast du denn für ein Mainboard???
Und hast du den Aeneon übertaktet???
An den Latentzzeiten kannst du ja dann immernoch manuell rum spielen
Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.
Ich drück die Mautz
-
27.10.2007, 09:42 #3
Kbyte
hi, danke für deine antwort...
mainboard ist gigabyte ga-p35-ds3
speicher habe ich nicht übertaktet- wollte ich machen, aber hab ich dann sein lassen, weil der mir zu billig und instabil vorkam.
an diesen hatte ich auch gedacht
die xms speicher sollen ja gut fürs gamen und oc sein, aber cl4 ist doch schneller als cl5, trotzdem den cl5 nehmen?
-
27.10.2007, 09:56 #4
Also ich merke erlichgesagt Null Unterschied ob ich jetzt 5-5.5.18 oder 4-4.4.10 habe.
Und mit dem mit CL5 wirste wohl auch noch was an den Zeiten drehen können. Also ich halte den Aufpreis nicht unbedingt für gerechtfertigt.
Aber das mit dem Aeneon Ram sind ja mal echt unschöne Nachrichten
Geht der jetzt überhaupt nicht mehr oder wie sieht das aus???Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.
Ich drück die Mautz
-
27.10.2007, 10:01 #5
Kbyte
sorry bin grad total gelangweilt, dachte gestern mein neuer rechner wäre kaputt
der rechner geht schon noch, aber nicht wenn ich den aeneon ram verbaut habe, habe jetzt einen anderen speicher von meinem alten rechner drinn.
ich persönlich werde mir nie wieder so einen billigspeicher kaufen, da gebe ich lieber mehr geld aus und hab meine ruhe- agggroooooooo-
so jetzt setz ich mich ins auto und hol mir den corsair speicher beim laden um die ecke, soll mir doch hwv die ware gutschreiben...
danke euch für eure hilfe!
-
27.10.2007, 10:13 #6
Hast du mal an Fehlerdiagnose gedacht?
Ich würde gerne wissen wollen, warum der Ram meines Rechners nicht mehr läuft^^
Waren die Temperaturen zu hoch? Ram geht ja schließlich nicht einfach mal so kaputt :/ohne witz! :D
-
27.10.2007, 11:27 #7
Klar geht RAM einfach mal so kaputt.
Das gilt im Grunde für jedes technische Gerät. Am Anfang fällt viel aus und dann nach vielen Jahren (Badewannenkurve).
Aber Memtest würde ich trotzdem erstmal über die einzelnen Module jagen.
Und was "Billigspeicher" angeht: Ich hab in einem meiner Rechner welchen drin, der sogar als "nicht mehr verkaufsfähig" eingestuft wurde und trotzdem läuft der gut. Hängt sehr vom Mainboard ab, ob und wie Speicher funktioniert.
-
27.10.2007, 11:54 #8
-
27.10.2007, 12:00 #9
Kann doch durchaus sein, daß das Mainboard den RAM am Anfang gerade noch erkennt und nutzen kann und mit zunehmender Betriebsdauer läuft einer der hundert Parameter ein wenig weg und schon ist Feierabend, während andere Boards das noch wegstecken können.