Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Arcor WLAN Problem
-
25.10.2007, 22:54 #1
Byte
Arcor WLAN Problem
Hallo,
heute wurde mein Arcor DSL 2000 Paket freigeschaltet. Ich habe eine Arcor Easy Box A 600 WLAN mit einem zusätzlichen ZyXEL WLAN Adapter. Wie ich das Paket mit der Hardware auspackte wunderte ich mich, warum keine Installations CD vorhanden war. Nach einem Anruf mit der Hotline, wurde mit gesagt, dass es bei der WLAN konfig. mit der CD Probleme gibt und diese nun gar nicht mehr mitgeschickt wird. Also sollte ich eine Manuelle Konfiguration durchführen. Über LAN funktionierte das auch wunderbar unc ich komme problemlos ins Internet.
Also wollte ich auch das ganze mal per WLAn ausprobieren. Software installiert, Apdater eingesteckt und mit der ZyXEL Utility Programm den Router auch gefunden. Im Handbuch steht aber, dass ich per Browser auf diesen Zugreifen kann um ihn so leicht zu konfig.
Nun komme ich aber nicht auf den Router, mit dem ZyXEL Programm verbindet sich der Adapter zwar mit dem Router aber immer nur kurz, dannach wird die Verbindung getrennt ?
Weiß jemand Rat ? ich bin doch bestimmt nicht der einzigste mit diesen Problemen ?
danke
-
26.10.2007, 16:14 #2
Gesperrt
Du musst den W-LAN Router das erstemal mit Kabel konfigurieren.