Hallo,

ich habe ein Video-Datei in avi, die ich vom Camcorder gestreamt habe, mit dem mainconcept h.264 encoder 2.0 bearbeitet, da die datei zu groß war. mit dem ergebnis bin ich auch zufrieden gewesen, hatte die Datei von 3 GB auf 60 MB umgewandelt und sah auch noch gut aus!! Ich hab allerdings dann nochmal die mainconcept software deinstalliert und nochmal eine neuere version installiert, damit habe ich dann die restlichen Video-Dateien verkleinert, allerdings konnte ich sie danach nicht mehr anschauen bzw. sie ließen sich mit keiner Software (Mediaplayer etc.) öffnen!! Auch nicht die, die ich vorher umgewandelt habe. Habe ich jetzt beim löschen der ersten Version der Mainconcept-Software aus Versehen einen Codec gelöscht? Ich hatte auch nochmal nachträgich das nimo codec pack lite installiert, aber nichts....

wollte ganz gerne ein abbild des gspots machen, aber leider kann ich nur 100 kb hochladen hier.deshalb hier die daten von gspot: unter video: codec h264 / name: h.264/avc / status: codecs isntalled - unter audio: codec: mpeg-1 layer 2 / info: oxco:44100hz 224 kb/s tot, stero / status: codecs installed
vielleicht kann mir einer helfen?? Wäre super!!

Gruß