Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Asrock K7VT2 Onboard Lan geht net mehr

Hallo,

nachdem ich auf dem Board mal zum testen Front USB und Front Audio angeschlossen habe und dann wieder entfernt habe, funktioniert mein OnBoard LAN nicht mehr.
    Dort habe ich mein DSL Modem angeschlossen, aber beim Verbindungsaufbau passiert gar nichts und nach längerer Wartezeit kommt dann eine Meldung der Art: "Der Remotecomputer antwortet nicht".
    Wenn ich das Modem in den Anschluss stecke, dann leuchtet beim Modem auch die WLAN Lampe, daher musste es doch eigentlich funktionieren.
    Ich habe noch eine zweite Netzwerkkarte von Realtek drin und damit funktioniert DSL auch wunderbar, so wie früher mit dem Onboard anschluß.
    Wer kann mir helfen?????

Die Lampe zeigt nur, das die Schnittstelle aktiviert ist. Guck doch mal in der Netzwerkkonf nach ob die IP Adresse, Subnet Mask und das Gateway noch stimmen und natürlich mal im Bios ob du die Schnittstelle nicht versehentlich deaktiviert hast.

MfG
    earth
    Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen,
    als immerzu nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen,
    die es niemals geben wird. [Charles de Gaulle]

Hmm,
    ich bin jetzt grad nicht zu Hause. Aber die Scshnittstelle ist aktiviert (Habe ich noch überprüft) und dan den Einstellungen von IP und Subnet etc. habe ich nichts geändert.
    Wie gesagt es ging nicht mehr nachdem ich das Usb auf dem Board angeschlossen hatte.

Ich würd mal nachschauen, ob das LAN von Windows noch aktiviert ist. Bezieht sich aber nur auf Win2000 und WinXP
    Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.

Lesezeichen