Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
25.10.2003, 17:51 #1
ROM
IEXPLORE.EXE - CPU Auslastung 99-100% - Virus?
Hallo zusammen,
bin mir eigentlich sicher, das ich einen Virus habe.
Nun, ich bin nicht wirklich begeistert davon
Symtome:
Der Rechner läuft permanent auf Hochtouren.
mit einer CPU Auslastung von 99-100%.
Obwohl KEINE Programmen "an" sind.
Schuld daran ist, ein Prozess der (im Taskmanager sichtbar)
sich zwar IEXPLORE.EXE nennt, aber es unmöglich sein kann.
Versuche ich diesen zu beenden, dann "erscheint" dieser wieder von ganz alleine.
Größe laut Taskmanager 580-604k.
Auch ein Neustart schuf keine Abhilfe
Weiterhin lassen sich Virenscanner nicht starten. Was sich starten lies, war ein Tool von Symantec!? das einen W32 Wurm?! finden sollte. Hat er aber nicht
Die erste Frage wäre, wie könnte dieser Virus heißen? Da es sehr viele W32 Remove-Tolls zu geben scheint, wäre das recht hilfreich.
(Falls es überhaupt einer ist)
Nun, und dann natürlich, wie kriege ich diesen Virus wieder von der Platte?
Schon jetz DANKE für hilfreiche Antworten
26.10.2003, 01:05 #2
Es gibt mehrere Viren im Zusammenhang mit einer Iexplorer.exe, die dafür in Frage kommen.
Am wahrscheinlichsten scheint bei deiner Beschreibung der W32.HLLW.Gaobot.AP oder der W32.HLLW.Gaobot.AZ zu sein:
http://securityresponse.symantec.com...gaobot.ap.html
http://securityresponse.symantec.com...gaobot.az.html
Mfg Manni
12

Lesezeichen